Matthias Schweighöfer // Lachen Weinen Tanzen // Rostock

Matthias Schweighöfer geht auf große Lachen Weinen Tanzen Tour! Zwischen dem 17.06.17 und dem 22.12.17 habt Ihr die Chance, ihn mit Band live auf der Bühne zu erleben.

Mit "Lachen Weinen Tanzen" gelingt es Matthias Schweighöfer auf eine bis dahin ungekannte Weise, klassische Popmusik mit einem filmästhetischen Anspruch zu verbinden. Die Songs sind mal laut, dann wieder leise. Mal fröhlich und gut gelaunt, mal in sich gekehrt und nachdenklich. Mal sind sie nur Szenen, dann wieder ganze Filme, aber jeder für sich erzählt von kleinen und ehrlichen Gefühlen oder großen Träumen. Sie machen Mut und geben Kraft, lassen einen träumen, erinnern und vergessen, lassen einen lachen, weinen und tanzen. (Jan Wehn)

Zu einem guten Konzert, hat Schweighöfer erzählt, gehören für ihn alle drei Dinge: Das Publikum müsse lachen können, auch mal eine Träne verdrücken und am Ende ausgelassen tanzen. Viele Songs haben der 35-Jährige und seine Musiker wohl auch deshalb für die Bühne völlig neu arrangiert. Rockiger, mit mehr Schlagzeug, gewaltigen Streichern und Bläsern. Tanzbarer haben sie sie gemacht. Dazu kann man feiern. «Rest der Welt» klingt gewaltig, «Unzertrennlich» - sein Lieblingslied - rührt. Auch «Viel zu viel» trifft. «Am Ende des Tages» singt er mit einer großartigen Jenniffer Kae. Er glaube an Märchen und Träume, die mit viel Kraft, Mut und Liebe wahr würden, sagt er am Ende. Träume wie diesen Abend. (Bild.de)

Einen ersten Einblick, wie ein Konzert von Matthias Schweighöfer aussehen und sich anfühlen kann, bekommt Ihr hier: https://youtu.be/x2O-I9hd6mA




Lachen Weinen Tanzen Tourdaten 2017:

17.06.2017 Schwerin – Freilichtbühne
30.06.2017 Straubing – Bluetone Festival
08.07.2017 Chemnitz – Theaterplatz
02.09.2017 Dresden – Junge Garde

30.11.2017 München – Philharmonie
01.12.2017 Mannheim – Rosengarten
02.12.2017 Hannover – Swiss Life Hall
04.12.2017 Stuttgart – Porsche Arena
05.12.2017 Saarbrücken – Saarlandhalle
06.12.2017 Oberhausen – König-Pilsenser-Arena
09.12.2017 Hamburg – Mehr! Theater am Großmarkt
10.12.2107 Bremen – Halle 7
12.12.2017 Rostock – Stadthalle
13.12.2017 Köln – Palladium
14.12.2017 Kempten – bigBOX
16.12.2017 Bielefeld – Seidenstickerhalle
17.12.2017 Lingen – EmslandArena
20.12.2017 Nürnberg – Meistersingerhalle
21.12.2017 Erfurt – Messehalle
22.12.2017 Magdeburg – GETEC Arena


Vielen Dank auch an Live Legend für die großartige Zusammenarbeit bei dieser Tour: http://www.live-legend.de/#/#matthias-schweighoefer-booking


Und wer das Album „Lachen Weinen Tanzen“ noch nicht hat, kann es hier direkt bestellen: https://lnk.to/LachenWeinenTanzen

Foto: (c) David Daub

Veranstaltungsort und Adresse

StadtHalle Rostock, Südring 90, 18059 Rostock

    Tickets für 12. Dezember 2017

  • Di
    12.12.2017
    20:00
    Tickets

Matthias Schweighöfer // Lachen Weinen Tanzen // Rostock

Diese Veranstaltung in Rostock (Südstadt, Ortsamt 7) wurde von Matthias Schweighöfer veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Apr
19:30
Villa Irmgard
Fr
26. Apr
19:30
Haus des Gastes
Do
12. Sep
19:30
Disharmonie-Kulturverein