J. Marinelli & The White Walrus Orchestra

Der Enkel eines italienischen Einwanderers und stolzer Sohn des zentralen Appalachengebirges, der Punk-Folk-Troubadour J. Marinelli hat die Do-it-yourself-Idee zum äußersten Extrem getrieben: Er ist seine eigene Band!

Vor einem Jahrzehnt verabschiedete er sich von der Idee einer Backing-Band, um fortan alles selbst zu machen.
Die rechte Zehe boomt die große Bassdrum, während die rechte Ferse das Hi-Hat bedient. Sein linker Fuß spielt die Snare, während seine Hände die six-string silverflake spielen und nebenbei auch mal Becken schlagen.
Übertroffen wird diese Götterdämmerung von einem Croon, die an Lo-Fi-Junkie-Vinyl-Kollektionen erinnert.
Das Endergebnis ist ein wirbelnder, verschwitzter, in sich geschlossener Kreis von Klang und Bewegung. Ein Klang, der sofort vertraut und doch eigen ist: Textur und Tumult, Punk und Folk, Süße und Skronk, Avantgarde und Avantgarage.

Am Ende des Sets bist du so erschöpft und erfreut wie er - die Augen verquollen und rot, die Haare mit Schweiß verfilzt.
https://www.facebook.com/thejmarinelli/?ref=ts&fref=ts

J Marinell auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=QBgWjhil6xw

Support ist Das White Walrus Orchestra:
https://theblackelephantband.bandcamp.com/album/live-muzclub-december-2016

Präsentiert von POP ROT WEISS

Veranstaltungsort und Adresse

Kopf und Kragen, Ottostr. 27, Hinterhof EG, 90762 Fürth

    29. Juni 2017

  • Do
    29.06.2017
    20:00

J. Marinelli & The White Walrus Orchestra

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von Jugendkulturmanagement Con-action veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
20:00
Loreley Freilichtbühne
Fr
31. Mai
21:00
Kunstfabrik Schlot
Mi
24. Apr
21:00
Kunstfabrik Schlot
Sa
5. Okt
19:00
Soundcheck One
Fr
24. Mai
20:00
bigBOX ALLGÄU
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Friedberg
Sa
15. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Mo
8. Jul
20:00
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Do
14. Nov
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations