Klavierabend zum 150. Geburtstag von Maria Skłodowska-Curie

Am 7. November 2017 nähert sich der 150. Geburtstag einer Frau, die Europas erste Doktorin in den Naturwissenschaften, Frankreichs erste Professorin an der Pariser Sorbonne, zweifache Nobelpreisträgerin, für Physik (1903) und für Chemie (1911), sowie 23 mal mit der Ehrendoktorwürde weltweit ausgezeichnet wurde, die Warschauerin – Maria Skłodowska-Curie, die Entdeckerin der Radioaktivität und der chemischen Elemente Polonium und Radium. Diese große polnische Gelehrte wurde mit ihren bahnbrechenden Entdeckungen zur Pionierin und Mitbegründerin der modernen Kernphysik und erlangte Weltruhm.

Die international bekannte Warschauer Konzertpianistin Aleksandra Mikulska, Meisterschülerin von Peter Eicher, Michel Dalberto und Arie Vardi, sowie Absolventin der "Accademia Pianistica Internazionale – Incontri col Maestro" in Imola und Präsidentin der Chopin-Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland e.V. präsentiert zu Ehren des 150. Geburtstages der großen Gelehrten Maria Skłodowska-Curie Werke von Fryderyk Chopin.

In Kooperation mit der Botschaft der Republik Polen in der Bundesrepublik

Veranstaltungsort und Adresse

Nikolaisaal, Wilhelm-Staab-Strasse 10, 14467 Potsdam

    Tickets für 10. September 2017

  • So
    10.09.2017
    19:00
    Tickets

Klavierabend zum 150. Geburtstag von Maria Skłodowska-Curie

Diese Veranstaltung in Potsdam (Innenstadt) wurde von Deutsch-Polnische Gesellschaft Brandenburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
18:00
Stubenhaus
Sa
25. Mai
19:30
Martin-Schmidt Konzertsaal