Hans Söllner & Band im Lido Berlin

Konzertbüro Hans Söllner und Direct Booking präsentieren:

Hans Söllner & Band

„.. Der Mann gehört ins „Great Bavarian Songbook“, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede“ sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er ausnahmsweise mal in allen Punkten recht.

Seit 20 Jahren ist er nun unterwegs, der Mann aus Bad Reichenhall und irgendwo zwischen Bob Dylan, Johnny Cash und einem bayerischen Wilderer treibt Söllner sein Wesen – singt in der Songwriter-Tradition amerikanischer Direktheit, mit großem musikalischem Instinkt und so, als seien freiheitssuchende Pioniere in die Alpen zurückgekehrt. Söllners Blick aufs Leben ist unbestechlich, sein Bild von der Welt in der er leben will, ist ein Gerechtes und seine Wut auf die, die diese Welt und ihre Lebewesen zerstören wollen, kommt mit Urgewalt. „Wir haben vergessen, dass wir die einzige Spezies sind, die sich dazu entscheiden kann, etwas zu verändern. Wir können das Elend beenden, bevor das Elend uns beendet. Ich versuche an das Gute zu glauben, auch wenn mir das nicht immer gelingt und ich immer wieder in meinen Liedern unsere Verlogenheit zeige“, sagt Söllner. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Hoffnung immer die größte Kraft in seinen Liedern, ist Zärtlichkeit und Liebe immer stärker als die Wut oder die Verzweiflung.

Aber wehe denen, die den Begriff von Freiheit missbrauchen, oder Söllners ureigenste Freiheit beschneiden wollen, seine Direktheit und Grobheit kann gnadenlos sein und seine Zielgenauigkeit bei der Ortung falscher Töne ist legendär.

Also haltet Euch fest, Ihr Feingeister und Konflikt-Vermeider, hier geht’s zur Sache. In seiner Sprache, die nicht nur ein bisschen Bayern spielen will, lebt Söllner in dem was und wie er es sagt, mit aller Kraft und unglaublichem Nachdruck.

Hans Söllner jault und flüstert – schreit und schimpft – spricht und erzählt – lacht und grinst – macht einen traurig oder fröhlich – treibt einen voran und hält einen fest.

Eindringlich - genau - unerbittlich und immer im Rhythmus des Lebens.

Veranstaltungsort und Adresse

Lido Berlin, Cuvrystrasse 7, 10997 Berlin

    Tickets für 10. März 2018

  • Sa
    10.03.2018
    19:00
    Tickets

Hans Söllner & Band im Lido Berlin

Diese Veranstaltung in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von Direct Booking veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
Mi
31. Jul
19:00
Burg Trausnitz
Sa
6. Apr
20:00
HsD Museumskeller
So
4. Aug
20:00
Bergwaldtheater Weißenburg
So
12. Mai
11:00
Brandenburger Theater
Fr
31. Mai
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Fr
24. Mai
19:00
ufaFabrik
Di
31. Dez
16:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Sa
21. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
So
28. Apr
15:30
Industriesalon Schöneweide