Mother Africa

New Stories from Khayelitsha

Mehr als nur Zirkusshow Mother Africa ist eine Reise durch den Kontinent, auf der es um großartige Unterhaltung und artistische Höchstleistungen geht – aber auch darum, die kulturelle Vielfalt Afrikas zu zeigen und den Besuchern ein Stück afrikanisches Lebensgefühl näher zu bringen. Mother Africa wurde 2006 von Winston Ruddle und Hubert Schober ins Leben gerufen. Als drittes von sieben Kindern in Zimbabwe geboren, brach Ruddle nach dem frühen Tod seiner Mutter die Schule ab, versuchte sich als Breakdancer und war später auch über die Grenzen Afrikas hinaus als Clown und Artist erfolgreich. 2003 eröffnete er die „Hakuna-Matata-Circus-School“ in Tansania. Seither verfolgte er seinen Traum von einem rein afrikanischen Zirkus mit internationaler Ausrichtung und feierte dabei unter anderem Erfolge mit André Hellers „Afrika! Afrika“. Als einzige afrikanische Zirkusproduktion bietet Mother Africa seit über zehn Jahren Künstlern des „schwarzen Kontinents“ durchgängig und nachhaltig die Möglichkeit, sich auf internationaler Ebene zu präsentieren. Weit über einhundert Talenten hat die Produktion bislang die Tore für eine weltweite Karriere geöffnet. Dabei werden für Mother Africa ausschließlich afrikanische Künstler verpflichtet.

Veranstalter: Goldrush Productions GmbH

Veranstaltungsort und Adresse

OsnabrückHalle, Schlosswall 1-9, 49074 Osnabrück

    Tickets für 9. Februar 2018

  • Fr
    09.02.2018
    20:00
    Tickets

Mother Africa

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von OsnabrückHalle veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
20:00
Kulturetage
Fr
18. Okt
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
7. Jun
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
21. Nov
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
14. Sep
20:00
Schloss Landestrost
Sa
2. Nov
18:00
Kulturhalle Remchingen