Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie nach dem gleichnamigen Kinohit von Philippe de Chauveron und Guy Laurent

Claude ist stolzer Franzose, erfolgreicher Notar, stockkonservativer Gaullist und erzkatholisch. Am glücklichsten ist er, wenn die Familientraditionen genauso bleiben wie sie immer waren. Und deswegen tut es Claude in der Seele weh, dass drei seiner Töchter inzwischen zwar mit Franzosen verheiratet sind, aber nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hat; und keiner ist Katholik. Adéle hat einen jüdischen Geschäftsmann geheiratet, Isabelle hat sich den Muslim Abderazak auserwählt und Michelle wurde Gattin des Bankers Chao Ling. Unvermittelt wird er mit anderen Welten konfrontiert, doch in Sachen Vorurteile und Tunnelblick stehen ihm seine Schwiegersöhne in nichts nach. Als schließlich die jüngste Tochter ihre Verlobung mit einem Katholiken ankündigt, ist das Musik in den Ohren der Eheleute Verneuil. Als sie ihrem zukünftigen Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und seiner Frau der Geduldsfaden. Auch Charles’ Familie von der Elfenbeinküste knirscht bei dieser Partie mächtig mit den Zähnen. Und so blickt Claude in sein afrikanisches Spiegelbild.

www.ralfnovak-schauspieler.de - www.laura-antonella-rauch.com

Der Kartenvorverkauf startet am 26. August 2017.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Stadthalle Langen, Südliche Ringstraße 77, 63225 Langen

    22. März 2018

  • Do
    22.03.2018
    20:00

Monsieur Claude und seine Töchter

Diese Veranstaltung in Langen wurde von Neue Stadthalle Langen veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
20:00
Stadtsaal Neuötting
Do
13. Jun
19:30
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
10. Mai
19:30
Neues Schloss Tettnang
Sa
4. Mai
20:00
Die KÄS
Sa
29. Jun
20:30
Burg Brattenstein
So
8. Dez
18:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
13. Jun
19:30
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Di
23. Apr
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum