Tod eines Handlungsreisenden

Drama von Arthur Miller mit Helmut Zierl, Stephanie Theiß u.a.

Der kleine Vertreter Willy Loman ist seit 34 Jahren unterwegs, konnte sich und seiner Familie zwar ein bescheidenes Auskommen sichern, doch war er nie wirklich erfolgreich und konnte seine hochfliegenden Träume nie erfüllen. Mittlerweile ist Willy nicht mehr der Jüngste, erschöpft, verschuldet und gescheitert und auch sein Berufsleben endet jäh, als er von seiner Firma als nicht mehr verwendungsfähig gekündigt wird. So versucht er verzweifelt den Schein zu wahren und tut seiner Familie gegenüber so, als sei er weiterhin der allseits beliebte, tüchtige Verkäufer. Auch seine Söhne, denen Willy das Streben nach materiellem Erfolg als einzigen Weg zum Glück eingeimpft hat, sind für ihn eine bittere Enttäuschung, da sie es zu nichts gebracht haben. Als Sohn Biff nun gegen die Lebenslügen seines Vaters revoltiert, sieht Loman schließlich nur noch einen einzigen Ausweg, um seinem Leben einen Funken Sinn zu geben. Arthur Millers Stück ist die beklemmende Charakterstudie eines Menschen, der in einer rein profitorientierten Gesellschaft zum Verlierer werden muss.

www.helmutzierl.com - www.stephanie-theiss.de

Foto (c) Tom Philipppi

Der Kartenvorverkauf startet am 26. August 2017.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Stadthalle Langen, Südliche Ringstraße 77, 63225 Langen

    17. Dezember 2017

  • So
    17.12.2017
    20:00

Tod eines Handlungsreisenden

Diese Veranstaltung in Langen wurde von Neue Stadthalle Langen veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:00
theater am puls