Ursprung Buam - Tour 2018

Was kann passieren, wenn ein fescher Tiroler auf eine süße Französin trifft?
„C’est la vie“ – das langersehnte neue Album der Ursprung Buam ist endlich da!
Diesmal entführen uns die Zillertaler Ausnahme-Musiker in eine Welt voller prickelnder Gefühle und feiern gleichzeitig ihre heimische Lebensart. Denn nirgendwo sonst sind die Burschen charmanter, eigenwilliger und kerniger als im Tiroler Land! Und aus diesem Grund trifft sich dort nicht nur im Winter die ganze Welt in den wunderschönen Tälern, um etwa beim Skifahren und Après-Ski ein bisschen von dieser Lebensfreude einfangen zu können. Genau darum geht es in dem gleichnamigen Titellied „C’est la vie“: Was kann passieren, wenn ein fescher Tiroler Skilehrer auf eine süße Französin trifft und die Gefühle schnell ihre ganz eigene Sprache finden? „Glück auf Zeit. Ein kleiner Flirt, ein bisserl Sehnsucht und im Gepäck für die Heimreise jede Menge Abschiedsschmerz, ein Servus, mach‘s guat, bis zum nächsten Jahr“, erklärt Martin Brugger schmunzelnd, dem die Geschichte eingefallen ist. So ist nun mal das Leben – oder wie die Franzosen sagen: „C‘est la vie!“

Die drei Tiroler Musikanten präsentieren auch mit ihrem neuen Album wieder die ganze Bandbreite menschlicher, allzumenschlicher Themen. Wer kennt das nicht: Große Vorsätze, mit feierlichem Schwur vor Zeugen ausgesprochen und mit den besten Absichten begonnen – und dann droht doch erneut das klägliche Scheitern? Das Lied „Ab morgen“ hilft, dass wir alle etwas nachsichtiger mit uns und unseren hoch gesteckten Zielen umgehen. Wir sind ja mit unseren Schwächen nicht allein. Es geht vielen so. Das Wichtigste dabei ist, die Hoffnung und den Glauben an sich nicht aufzugeben, sondern einfach weiterzumachen. Besonders gefühlvoll wird es bei den Stücken „Sommerreif“ und „Lebewohl, Lebewohl“, das auf einfühlsame Weise Erinnerungen an bewegende Abschiede beschwört.

Natürlich dürfen sich alle Freunde handgemachter, originaler Volksmusik wieder auf ein echtes künstlerisches Schmankerl freuen. Bodenständiges Handwerk für die Ohren! Martin streicht bewährt virtuos über die Saiten seiner Geige, Bruder Andreas wirbelt mit seinen Fingern wieselflink über seine Steirische und Cousin Manfred zupft uns auf seiner Harfe in einen Klangwald traumhafter Melodien. Handgemacht, ehrlich und authentisch. „C’est la vie“ knüpft nahtlos an die Erfolgskompositionen der bisherigen Alben an. Die Stücke der Ursprung Buam sind musikalisch tief verwurzelt im Brauchtum ihrer Heimat. Deshalb dürfen auch diesmal Jodler nicht im Repertoire fehlen. Vom Almlied über Stubenmusik bis hin zur Bayrisch Polka beherrschen sie meisterlich alle traditionellen alpinen Volksmusik-Elemente. In einer chaotischen Welt, in der die Menschen zunehmend die Orientierung verlieren, bietet uns der künstlerische Kosmos des Erfolgs-Trios Zuversicht und Halt.

Unverbraucht und immer wieder aufs neue kreativ präsentieren sich die Ursprung Buam auch im 23. Jahr ihres Schaffens. Freuen Sie sich auf die große CD-Präsentation am 10. März in der Postalm Kaltenbach, Zillertal. Das traditionelle Ursprung Buam-Fest findet heuer vom 20. bis 23. Juli 2017 in Stumm statt.

Veranstaltungsort und Adresse

VAZ Pfarrheim Burglengenfeld, Kallmünzer Straße 16, 93133 Burglengenfeld

    Tickets für 4. Mai 2018

  • Fr
    04.05.2018
    20:00
    Tickets

Ursprung Buam - Tour 2018

Diese Veranstaltung in Burglengenfeld wurde von Power Concerts GmbH veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
So
21. Apr
11:30
Galerie im Künstlerhaus
Di
30. Apr
19:00
Licher Festhalle Pohlheim
So
13.09.2054
13:00
Tourist-Information Weimar