X-MAS Dynamite Night

Rage
Ein Aufschrei ging durch die Metal‐Szene, als Peter „Peavy“ Wagner und Victor Smolski von RAGE Anfang Februar das Ende ihrer musikalischen Zusammenarbeit bekanntgaben. Da auch André Hilgers seinen Sitz hinter dem Schlagzeug räumen musste, kochten die Gerüchte hoch und es wurde sogar vom Ende der RAGE Reise gesprochen. Zwar stellte RAGE‐Mastermind Peavy in unzähligen Interviews immer wieder klar, dass das neue Line‐Up der Band bereits in den Startlöchern steht, doch die Namen der neuen Mitstreiter blieben ungenannt.
Endlich hat das Warten ein Ende und das neue Line‐Up von RAGE liest sich wie folgt:
Peter „Peavy“ Wagner – Gesang, Bass
Marcos Rodriguez – Gitarre, Gesang
Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos – Schlagzeug, Gesang

Beim aktuellen Line‐Up setzte Wagner dieses Mal auf relative Newcomer. „Es gab einige Angebote von etablierten Musikern, aber das war nicht was ich suchte. Ich wollte wieder ein richtiges Bandgefüge haben, bei dem alle am selben Strang ziehen“,so Peavy.
Marcos Rodriguez ist gebürtiger Venezoelaner und lebt im belgischen Antwerpen. Der 36‐jährige Ausnahmegitarrist ist Die‐Hard‐RAGE‐Fan und kam bei der 30th Anniversary Tour von Rage mit Peavy in Kontakt, als er mit seiner Band „Soundchaser“ Teile der Tour supportete.
Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos ist bisher vor allem als Sänger der Band TRI STATE CORNER in Erscheinung getreten. Dass der ehemalige Schlagzeugschüler und Drumtech des ex‐RAGE‐ und heutigem TRI STATE CORNER / REFUGE Drummer Christos Efthimiadis und darüber hinaus langjährige Kumpel von Peavy und Chris ebenfalls ein exzellenter Drummer ist, überrascht nur diejenigen, die ihn noch nicht live mit seiner „Bouzouki‐Rockband“ gesehen haben.
Peavy: „Diese beiden Jungs haben RAGE ihr Leben lang inhaliert und können es einfach fühlen – ich freue mich sehr mit ihnen eine neue RAGE Ära einzuleiten“.
Das neue Line‐up präsentiert sich erstmals live beim Metal Hammer Paradise am 14.11.2015 im Feri‐ enpark Weissenhäuser Strand und danach auf der RAGE – „Black In Mind“‐Tour im Dezember zum 20jährigen Jubiläum der Kult‐Scheibe „Black In Mind“.
Das neue Studioalbum steht derzeit kurz vor der Fertigstellung und wird im Frühjahr 2016 veröffentlicht.

Bonfire
BONFIRE hat es in den letzten 30 Jahren immer wieder geschafft, sich zu erneuern und sich dabei dennoch treu zu bleiben.
So hat ALEXX STAHL seit Sommer 2016 den Platz als neuer Sänger bei der Deutschen Rocklegende eingenommen. Er hat sich seit dem Sommer 2016 bei über 30 Live-Shows als Ausnahme-Sänger und hervorragender Entertainer beweisen können Da fiel die Entscheidung nicht schwer, ALEXX auch als dauerhaften Vokalisten in die Band zu integrieren und das nächste Studio-Album anzugehen.
Noch während der laufenden Anniversary-Europatour, die die Band nach langer Zeit wieder durch Skandinavien und Benelux führte, wurde komponiert und das neue Album „BYTE THE BULLET“ in Ingolstadt aufgenommen.
Mit RONNIE PARKES (Bass) und FRANK PANÈ (Leadgitarre) integriert HANS ZILLER erstmals die Bandmitglieder auch im kompositorischen Bereich.
So entstand mit „BYTE THE BULLET“ (VÖ am 24.3.2017) ein Werk mit 12 brandneuen Songs der etwas härteren Gangart, wie man es von BONFIRE in diesem Soundgewand noch nicht kannte. Natürlich bleibt der typische gitarrenlastige BONFIRE-Sound unverkennbar erhalten.
Und damit noch nicht genug, hat BONFIRE es geschafft, passend zum Song LOCOMOTIVE BREATH , eine Bahngesellschaft als Partner zu finden, der eine seiner Lokomotiven im BONFIRE-Style lackiert.
BONFIRE werden natürlich auf der BYTE THE BULLET – Tournee auch alle
Hits ihrer nun über 30jährigen Historie live präsentieren.


Grand Massive
2008 gestartet als Projekt, bildete sich nach kurzer Zeit die bayerische Band GRAND MASSIVE zu einer Vollzeitband.
Bisher spielten sie auf den Wacken Rocks South Open Air (mit Slayer, Volbeat, Doro, Edguy) und als Supportband für Red Fang und Corrosion of Conformity auf den großen Bühnen.
Grand Massive arbeitete bislang mit John Lancaster (CHUM / Century Media - Gast-Sängerin auf dem Going in Red Single) mit John Hermansen (Mother Misery, Awesome Machine, Stonewall Noise Orchestra - Mix) und Dan Swanö (Mastering "2"), Andy Classen (Mastering "3") und David Johannesson (Mustasch - Gästeolo auf "3").
Ihre Songs sind auf den ROCK HARD (Deutschland), LEGACY (Deutschland) und TERRORIZER (UK) CD-Magazinen.

Cruizzen
Wir sind stolz, auf Pure Rock Records ein brandneues Signing begrüßen zu dürfen: Die Hard-Rock’n’Roller CRUIZZEN aus Bayern. Bereits 2006 erschien das Debütalbum „Hellrocker“, nach längerer Auszeit folgt nun der neue Output „Free Ride“.
Das Quintett bietet auf 13 neuen Songs lupenreinen Rock’n’Roll, der stellenweise seinen Ursprung in „Downunder“ haben könnte. Eingängige Riffs, whiskeygetränke, raue Vocals, eine treibende, punktgenaue Rhythmusfraktion: CRUIZZEN erinnern – nicht nur wegen der gesanglichen Nähe zu Brian Johnson – oftmals an AC/DC. Die Slidegitarre im Titeltrack zitiert hingegen die legendären Rose Tattoo. Doch auch leichte Metal-Einflüsse finden sich stellenweise in dem druckvollen, organischen Soundcocktail wieder, selbst Iron Maiden haben bei den Sechssaitern unüberhörbare Spuren hinterlassen. Beim Track „It’s
Over“ kommen sogar Erinnerungen an Guns’n’Roses auf. Doch trotz der genannten, großen Namen behalten die Bayern stets einen eigenwilligen Sound bei.
Klassischer, harter Rock’n’Roll der Extraklasse: CRUIZZEN wissen mit „Free Ride“ auf voller Linie zu überzeugen!

Wanted Inc.
WANTED INC. wurde 2005 unter dem Namen THE WANTED gegründet. Im Jahr 2008 veröffentlichte die Band ihre erste EP “There Is No God”.
Bereits im Jahr darauf erschien das Melodic-Death Metal-Debutalbum „The Scarcollector“, welches viele positive Reviews erhielt und zahlreiche Konzerte mit namhaften Bands möglich machte.
Nach einigen Besetzungswechseln tendierte die mittlerweile in WANTED INC. umbenannte Band immer stärker zum Thrash Metal. Die neuen Songs wurden komplexer, melodiöser, schneller und völlig eigenständig.
Mit einem Sängerwechsel während der Aufnahmen von „Demons We Created“ im Aexxys- Art-Studio wurde konsequent der Stilwechsel vollzogen.
Seit dessen Veröffentlichung 2012 gab es dafür überragende Kritiken, und die Band überzeugte bei den Live-Shows ausnahmslos.
Ein Höhepunkt der „Demons“-Phase war der Auftritt beim BANG YOUR HEAD!!!-Open Air 2013.
Bei der folgenden, 2014 produzierten EP „King For A Day“ zogen die fünf Musiker von WANTED INC. die Stellschraube hinsichtlich Härte, Schnelligkeit und Kompromisslosigkeit nochmals deutlich an.
Das für 2017 geplante, neue Album wird dieser Richtung weiter konsequent folgen.
WANTED INC. ist aber vor allem eine Live-Band, die sich so oft wie möglich auf der Bühne präsentieren will und mit seinen beeindruckenden Shows eines beweisen wird:
Thrash Metal ist lebendiger denn je!!!
Line Up:
Hannes Waschler – drums / backing vocals Roland Zehrer – bass
Daniel Feuerer – guitars
Hermann Weiß – guitars /backing vocals Frank'n'Stoner – vocals

BLACK TAPE LION
Schon in jungen Jahren wurde die Republik durchkreuzt, um eigene Melodien und Akkorde zu verbreiten. Vor Gründung der Band BLACK TAPE LION agierten die Mitglieder in verschiedenen Rockbands, so teilte man sich die Bühne mit u.a. Donots, Itchy Poopzkid, Kraftklub, Cro, MxPx, Mad Caddies, usw.! Ende des Jahres 2016 fand man schließlich zusammen und schnell begann das Blut zu kochen. Eine Mixtur aus fetter Gitarrenwand, kombiniert mit ultra-tightem Schlagwerk, verfeinert mit unverwechselbaren Vocals. BLACK TAPE LION macht Rockmusik mit allen Facetten, frontal und handgemacht. Auf der Fahrt durch die große weite Musikwelt hat BLACK TAPE LION nur Eines im Sinn:
Ab auf die Bühne, Regler auf Anschlag und mit Karacho Richtung Trommelfell!

Vorhang auf, Klappe zu, hier kommt –BLACK TAPE LION-!

Veranstaltungsort und Adresse

VAZ Pfarrheim Burglengenfeld, Kallmünzer Straße 16, 93133 Burglengenfeld

    Tickets für 23. Dezember 2017

  • Sa
    23.12.2017
    18:30
    Tickets

X-MAS Dynamite Night

Diese Veranstaltung in Burglengenfeld wurde von Power Concerts GmbH veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
Kunstzentrum Karlskaserne Ludwigsburg
Sa
21. Dez
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
14. Dez
19:30
Stadthalle Detmold
Sa
28. Dez
18:30
volksbankmesse Balingen
Fr
20. Dez
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
Mo
23. Dez
21:00
Scheuer
Fr
13. Dez
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
20. Dez
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
Mi
11. Dez
19:30
Circus Flic Flac
Fr
6. Dez
19:30
Circus Flic Flac