Jaqee

Die in Uganda geborene Jaqee zieht bereits als Kind mit ihren Eltern durch die ländlichen Gegenden ihres afrikanischen Heimatlandes und sammelt Erfahrungen und Eindrücke eines nomadischen Lebens, die sich bis heute in ihrer Musik widerspiegeln. Als sie 13 Jahre alt ist, flüchtet ihre Familie nach Schweden. Dort steckt Jaqee all ihre Leidenschaft in die Musik. Es entsteht ihr erstes, selbst produziertes Album »Blaqalixious«, welches direkt für den schwedischen Grammy nominiert wird. Nach einer spannenden Zeit, in der Jaqee durch Europa tourt, Lyrics in Südafrika schreibt und Songs in Jamaika aufnimmt, landet sie vor fünf Jahren in Berlin, um die Arbeit an ihrem mittlerweile vierten Album abzuschließen. Sie kreiert ihren ganz eigenen Stil aus Soul, Reggae, R&B und weiteren Einflüssen: „Meine Motivation besteht darin, die Dinge zu tun, die sich für mich in einem bestimmten Moment richtig anfühlen. Dazu möchte ich mich in allen möglichen musikalischen Facetten ausdrücken können.“

Bei Regen: Kulturamt SO2 | Kavalleriestraße 17
Infos dazu gibt es kurzfristig unter: www.kulturamt-bielefeld.de

Veranstaltungsort und Adresse

Sparrenburg Bielefeld, Am Sparrenberg 40, 33602 Bielefeld

    5. Juli 2017

  • Mi
    05.07.2017
    20:00

Jaqee

Diese Veranstaltung in Bielefeld (Mitte) wurde von Kulturamt Bielefeld veröffentlicht.