Das Rock-Gothical Halle 101

Der Rockmusikerverein präsentiert:
Das Rock-Gothical

Brosius Satanus, so heißt die neue Produktion der 8köpfigen Gothic-Rock-Formation Musicum Theatrum.
Musicum Theatrum ist aus Musikern des Mannheimer Rocktheater e.V. entstanden, das sich schon seit vielen Jahren dem Thema Rockmusical verschrieben hat. Bisherige Produktionen waren unter anderem „Brückenkarl“, „Thor“, „Enomis“ und „Mannemer Dreck“.
Musik, Drehbuch und Choreografie waren dabei immer aus eigener Feder.
Nichts bleibt wie es ist und so geht auch das Rocktheater neue Wege. Das neue Rockmusical bzw. Gothical ist stilistisch weit weg von den bisherigen und liegt nun eher im Gothic-Bereich. Daraus entstand auch die Notwendigkeit eines neuen Namens der Musicum Theatrum ist. Der Mannheimer Rocktheater e.V. bleibt als gemeinnütziger Verein bestehen.
Bei Musicum Theatrum sind Musiker und Schauspieler in einer Person vereint. Jeder Musiker verkörpert auch gleichzeitig eine Figur im Stück.
Der Zuschauer wird in eine mystisch packende Welt aus mitreißenden Gothic-Rock-Rhythmen, wunderbaren Melodien, mehrstimmigem Gesang, begleitet von Dudelsack, Scrutibox und Davul entführt.
Die Story des Gothical‘s Brosius Satanus:
Ewu, der seit Äonen von Jahren verstorbene Mönch, erzählt die Geschichte vom Verrat an der Menschheit und dem unerbittlichem Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen. Das Gute, symbolisiert durch „Sirod“, die Ehrlichkeit und „Enomis“ die Tapferkeit, wird fast vollständig vom Herrscher des Bösen „Brosius Satanus“ zerschlagen und zerstört. Leider sind diese guten Eigenschaften alleine zu schwach die gesamte Menschheit vor der vollkommenen Regentschaft des Bösen "Brosius Satanus" zu bewahren.
Ihre Kraft fängt an zu versiegen, jedoch kommt es zu einer unverhofften Wendung…
Wer nun schon neugierig geworden ist, kann schon einmal vorab in Facebook unter Musicum Theatrum nachschauen.

Samstag 30.09. VVK: 5€, AK:8€
weitere Infos unter:
www.rockmusikerverein.de

Veranstaltungsort und Adresse

Halle 101 Speyer, Am Neuen Rheinhafen 6, 67346 Speyer

    30. September 2017

  • Sa
    30.09.2017
    19:00

Das Rock-Gothical Halle 101

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von Xcreature veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
15:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
25.01.2025
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
31. Aug
20:00
Kniestedter Kirche
Sa
6. Apr
19:30
Kulturzentrum Engelsburg
Sa
27. Apr
20:00
Don´t Panic Club & Pub
Sa
13. Apr
19:00
Nachtleben
Sa
4. Mai
18:00
Stadt Halle (Saale) und Stadt Leipzig
Fr
12. Apr
20:00
Groovestation
Do
4. Apr
20:00
Die Pumpe e.V. Kiel
Fr
5. Apr
20:00
EuleXO