Bibi & Tina - Die große Show

Das Freundschaftskarussell dreht sich weiter:

„Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“
setzt Arena-Tour 2017/2018 fort


*** Bitte beachten Sie die folgenden, für München geltenden Jugendschutzregelungen:

Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zu der Veranstaltung.
Kinder zwischen 6 und unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden. ***


Berlin, 22.01.2017: Bereits über 100.000 Kinder und Eltern strömten in den vergangenen zwei Monaten in Deutschlands Konzertarenen, um für einen Abend in die bunte Welt der beiden besten Freundinnen Bibi & Tina einzutauchen. Aus der Hörspiel und Kinohexe ist nun eine singende Muscialhexe geworden: „Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ ist eine neue Musical-Produktion aus dem Hause der Semmel Concerts Entertainment GmbH mit allen Hits aus den gleichnamigen Original Kinofilmen von Detlev Buck. Aufgrund der riesigen Nachfrage wird die Tournee in 2017/2018 fortgesetzt. Ab dem 27. Dezember 2017 ist „Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ wieder in 12 deutschen Städten live zu erleben.

Seit über 25 Jahren hält der Kultstatus um die Titelheldinnen Bibi & Tina nun schon an: Kassetten, Bücher, Kinofilme und mehrfach ausgezeichnete Soundtracks begeistern seit mittlerweile einem halben Jahrhundert ein Millionenpublikum. Gekrönt wird diese Erfolgsgeschichte aktuell mit dem 2-stündigen Live-Musical, in dem die ewig dreizehnjährigen Mädchen Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina Martin ein musikalisches Abenteuer bestehen müssen. Die Hitperlen aus den Original „Bibi & Tina“-Kinofilmen untermalen die Kernthemen des Stücks: Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Getreu dem Motto: „Einer für alle, alle für einen“.

Die noch bis zum 21. Januar laufende Arena-Tour - bereits mehrfach mit ausverkauften Häusern, darunter über 11.000 Zuschauer in der gleich zweimal bis auf den letzten Platz gefüllten Mercedes-Benz Arena - bestärken den „richtigen Riecher“ der Produzenten Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Gemeinsam mit Daniel Faust sind sie als Kreativteam für die Produktion der Bibi & Tina Songs verantwortlich. Produzent und Hexenmeister Peter Plate über die Fortsetzung: „Ohne die gesamte Crew sowie die Leidenschaft, die wir alle miteinander teilen, hätten wir dieses Mammut-Projekt nie stemmen können! Obwohl die Zeit der vergangenen Monate wie im Flug an uns vorbei gerast ist, konnten wir dennoch jede Menge intensive und rührende Momente mitnehmen. Darunter zähle ich auch die Minuten voller Gänsehaut, die ich beispielsweise bei der ausverkauften Hamburg Show mit Tausenden von anderen Menschen teilen konnte: Die gesamte Arena war erfüllt von Kinderstimmen. Dies ist ein wirklich unbezahlbarer Moment, der mich sehr glücklich macht!“ Am 23. Februar erscheint mit „Tohuwabohu Total“ der vierte und letzte Kinofilm der „Bibi & Tina“-Blockbuster. Co-Produzent Ulf Leo Sommer fügt hinzu: „Auch wenn der Kinofilm mit dem vierten Teil ihren Abschluss findet, lassen wir die Kultfiguren auf der großen Live-Bühne weiterleben.“



Allgemeiner Vorverkaufsstart: Freitag, 27.01.17, 09:00 Uhr!

Veranstaltungsort und Adresse

Olympiahalle München, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 Munich

    Tickets für 14. Januar 2018

  • So
    14.01.2018
    16:00
    Tickets

Bibi & Tina - Die große Show

Diese Veranstaltung in Munich (Milbertshofen-Am Hart) wurde von PGM Konzertagentur GmbH veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
17:00
bigBOX ALLGÄU
So
31. Mär
17:00
Esperanto Kongress- & Kulturzentrum
So
7. Apr
11:00
ACTING CENTER KÖLN
So
25. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Fr
22. Nov
19:00
Ruhrfestspielhaus
Sa
9. Nov
19:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
Sa
14. Dez
19:00
LWL-Industriemuseum Henrichshütte
So
10. Nov
15:00
Stadthalle Castrop-Rauxel