Nachtschwärmer - Metromadrid: - Der urbane Dorfdepp

Thomas Steierer alias Metromadrid über sich:
Urbaner Dorfdepp, ich, via Facebook und What`s App millionenstadtbekannt gemacht, versucht Komiker zu werden.
Ein schwieriges Unterfangen: Sieben Minuten sind wohl zu kurz, um bei meiner realen Albtraum-Geschichte die Ironie des Schicksals on stage in eine Katharsis münden zu lassen. Immerhin: Ich probiers trotzdem. Weil alternativlos.
Immerhin: Sigmund Freud wusste: „Der Witz ist die letzte Waffe des Wehrlosen“.
In meinem Fall ist diese letzte Humor-Waffe wie eine abgesägte Schrotflinte, mit der ich auf mich selbst ziele.
Immerhin: Dass ich denke, damit durchzukommen, das ist ein Witz.
Immerhin: Nichtsdestotrotz. Probiere meine unfreiwillige Prominenz zu nutzen für ein Plädoyer für Galgenhumor als Ventil und Rettung, für einen Hinweis, dass es im Leben auf die richtige Einstellung ankommt.

Zur Person.
Nach seinem geisteswissenschaftlichen Studium hat sich metromadrid (Jahrgang 1982, Münchner) entschieden, weiter Quatsch zu machen: Als Journalist (Kabarett, Film und Literatur), Werbetexter und Dozent (Seminare über Kabarett und Text an LMU und Designfakultät der Hochschule München). Und als Komiker.

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 16. Februar 2018

  • Fr
    16.02.2018
    19:30
    Tickets

Nachtschwärmer - Metromadrid: - Der urbane Dorfdepp

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Nachtschwärmer - Metromadrid: - Der urbane Dorfdepp ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
22:30
Festspielhaus Fürstliche Reitbahn - Welcome Hotel