Joyce DiDonato

Joyce DiDonato, Mezzosopran
Il Pomo d'Oro
Maxim Emelyanychev, Leitung

In War and Peace

"Wenn wir mitten im Chaos stehen - wie können wir Frieden finden?" Joyce DiDonato beantwortet diese Frage in ihrem neuen, erst jüngst auf CD gebrannten Programm "In War and Peace": "Es ist die Kunst, die vereint, die Grenzen überschreitet, Getrenntes verbindet. Musik ist der Weg des Tapferen zum Frieden", so ihre fester Glaube. In berühmten Arien und Wiederentdeckungen aus vergessenen Operndramen lässt die amerikanische Gesangsdiva Heldinnen und Heerfürsten wie Kleopatra, Rinaldo, Cäsar und Dido zu Wort kommen: Dass diese starken Momente der Barockoper noch heute einen Nerv treffen, liegt sowohl an der emotionalen Kraft der Musik, als auch an der mitreißenden Interpretation der Sopranistin.

"In War and Peace - Harmony through Music" - Werke von Claudio Monteverdi, Henry Purcell, Georg Friedrich Händel, Leonardo Leo, Niccolò Jommelli u.a.

In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Elbphilharmonie Hamburg, Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

    Tickets für 30. Mai 2018

  • Mi
    30.05.2018
    20:00
    Tickets

Joyce DiDonato

Diese Veranstaltung in Hamburg (HafenCity, Am Sandtorkai / Dalmannkai) wurde von ProArte - Klassik für Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:30
Opernhaus Wuppertal
Di
7. Mai
20:00
Thalia Universitätsbuchhandlung