Juan Diego Flórez

NDR Radiophilharmonie
Riccardo Minasi, Leitung
Juan Diego Flórez, Tenor

Belcanto im schönsten Wortsinn

Es scheint, als wäre der Begriff "Belcanto" extra erfunden worden, um seine Kunst zu beschreiben: Juan Diego Flórez übertrifft mit seinem kraftvollen Timbre und dem unverkennbaren Schmelz in der seelenvollen Tenorstimme alle Superlative des "schönen Gesangs". Seit seinem überragenden Debüt als 23-Jähriger in der Mailänder Scala 1996 hat der peruanische Sänger eine Bilderbuchkarriere hingelegt, die ihn regelmäßig an die größten Opernhäuser und zu den renommiertesten Festivals der Welt führt. Dass er dennoch niemals seine Herkunft als Sohn eines peruanischen Volkssängers vergisst und immer wieder gerne zur Gitarre greift, um sich selbst in schlichten Liedern und Canzonen zu begleiten, spricht für den sympathischen Superstar. Sein lang ersehntes ProArte-Gastspiel steht ganz im Zeichen Mozarts und des italienischen Belcanto.

Arien von Wolfgang Amadeus Mozart und des italienischen Belcanto

In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Elbphilharmonie Hamburg, Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

    Tickets für 5. April 2018

  • Do
    05.04.2018
    20:00
    Tickets

Juan Diego Flórez

Diese Veranstaltung in Hamburg (HafenCity, Am Sandtorkai / Dalmannkai) wurde von ProArte - Klassik für Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24. Jun
20:00
Verti Music Hall
Sa
27. Apr
10:00
Cap San Diego
So
16. Jun
20:00
Museumshof Fulda
Di
31. Dez
Landungsbrücken Hamburg
Sa
27. Apr
19:00
Hochschule für Musik, Kammermusiksaal
Di
31. Dez
17:00
Klosterkirche Erlenbad
Fr
22. Nov
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk