Hilary Hahn

Houston Symphony
Hilary Hahn, Violine
Andrés Orozco-Estrada, Leitung

A tribute to Leonard Bernstein

Mit Sicherheit war Leonard Bernstein, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 100. Mal jährt, eine der prägendsten Figuren der Musikwelt im 20. Jahrhundert. Wie keinem anderen ist es ihm gelungen, die Grenzen zwischen Unterhaltung und Hochkultur verschwimmen zu lassen und den Elfenbeinturm Klassik für viele Menschen zugänglich zu machen, ohne dabei jemals seine Qualitätsansprüche zu verraten. Sein Jahrhundertmusical "West Side Story", das bis heute ein Kassenschlager ist, darf natürlich im Jubiläumskonzert des Houston Symphony nicht fehlen. Eine ganz andere Facette seines Schaffens stellt die Serenade für Solovioline dar, während Dvoráks 7. an die großen Zeiten Bernsteins am Dirigentenpult der besten Orchester der Welt erinnert.

Bernstein: Sinfonische Tänze aus "West Side Story"
Serenade für Violine und Orchester
Dvorák: Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70

In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Elbphilharmonie Hamburg, Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

    Tickets für 17. März 2018

  • Sa
    17.03.2018
    20:00
    Tickets

Hilary Hahn

Diese Veranstaltung in Hamburg (HafenCity, Am Sandtorkai / Dalmannkai) wurde von ProArte - Klassik für Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Di
04.03.2025
10:00
Theater an der Ilmenau