Ein Wintermärchen

Kammerakademie Potsdam
Christoph Israel, Künstlerische Leitung
Katharina Thalbach, Rezitation
Thomas Quasthoff, Rezitation & Gesang und weitere Solisten

Weihnachtslieder aus Deutschland

Weihnachten - die Zeit der Liebe, der Besinnlichkeit und der leuchtenden Kinderaugen. Eigentlich... Oftmals aber entpuppt sich der Traum vom wichtigsten Fest des Jahres als hektischer Geschenkebesorgungsmarathon, der spätestens am 25. Dezember in völliger Erschöpfung sowie einer Flut aus buntem Verpackungspapier und stapelweise zum Umtausch bereitliegender Kassenquittungen endet. Der in Berlin beheimatete Arrangeur, Komponist, Pianist und Produzent Christoph Israel setzt mit der von ihm initiierten Songsammlung "Ein Wintermärchen - Weihnachtslieder aus Deutschland" einen stimmungsvollen Kontrapunkt zum alljährlichen Feiertagsstress: In seinen geschmackvollen Orchesterarrangements werden traditionelle Weihnachtslieder zu Contemporary Classic-Versionen. Israel verleiht Stücken wie "Ihr Kinderlein kommet", "Schneeflöckchen Weißröckchen" oder "O Tannenbaum" einen aktuellen Glanz. Neben der Kammerakademie Potsdam konnten Stars wie Katharina Thalbach und Thomas Quasthoff als kongeniale musikalische Partner für die festlich-fröhlichen Winterkonzertabende in der Elbphilharmonie gewonnen werden.

In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Elbphilharmonie Hamburg, Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

Ein Wintermärchen

Diese Veranstaltung in Hamburg (HafenCity, Am Sandtorkai / Dalmannkai) wurde von ProArte - Klassik für Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen