Fazil Say

Fazil Say, Klavier

Frischer Zugang zur Musik

Gleichzeitig Komponist und Interpret zu sein, war in früheren Jahrhunderten eine Selbstverständlichkeit: Mozart und Beethoven konnten es, von Bach weiß man, was für ein genialer Improvisator er auf der Orgel war, und Klavierlegenden wie Chopin oder Liszt komponierten die meisten Werke für die eigenen fähigen Finger. In der heutigen Pianistengeneration scheint diese Doppelbegabung allerdings weitestgehend verlorengegangen zu sein - mit einer rühmlichen Ausnahme: Der türkische Pianist Fazil Say macht seit einigen Jahren mit unkonventionellen Interpretationen und Eigenkompositionen von sich reden. Das Improvisieren gehört seit seiner frühsten Kindheit zu seiner täglichen Auseinandersetzung mit Musik - so bewahrt er sich auch zu altbekannten Stücken stets einen frischen Zugang.

Haydn: Klaviersonate C-Dur Hob. XVI:35
Mozart: Klaviersonate Nr. 12 F-Dur KV 332
Satie: "6 Gnossiennes"
Say: Auszüge aus "The Art of Piano"

In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Laeiszhalle Hamburg, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg Hamburg

    Tickets für 7. Dezember 2017

  • Do
    07.12.2017
    19:30
    Tickets

Fazil Say

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von ProArte - Klassik für Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Di
28. Mai
19:00
Ev.-ref. Große Kirche Leer