Academy of St Martin in the Fields

Academy of St Martin in the Fields
Tomo Keller, Violine & Leitung
Murray Perahia, Klavier & Leitung

Der Beethoven-Zyklus

Als stiller Star beherrscht Murray Perahia seit Jahrzehnten die Weltbühnen, seine Bach-Einspielungen sind maßstabsetzend und seine Auseinandersetzung mit Beethoven erreicht im Herbst 2017 eine neue Dimension: Auf großer Tournee führt er gemeinsam mit der ehrwürdigen Academy of St Martin in the Fields, deren Erster Gastdirigent er bereits seit 2000 ist, alle fünf Beethoven-Klavierkonzerte auf - und macht dabei natürlich bei ProArte in der Elbphilharmonie Station. Obwohl das mit Sicherheit prunkvollste und berühmteste Konzert Nr. 5 in kriegerischen Zeiten entstanden ist, verströmt dieses Werk doch vor allem eines: Zuversicht und Vertrauen in eine überzeitliche Kraft, der es gelingt, alles Irdisch-Schwere zu überwinden.

Beethoven: Romanze für Violine und Orchester Nr. 2 F-Dur op. 50
Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21
Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73

In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Elbphilharmonie Hamburg, Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

    Tickets für 5. November 2017

  • So
    05.11.2017
    20:00
    Tickets

Academy of St Martin in the Fields

Diese Veranstaltung in Hamburg (HafenCity, Am Sandtorkai / Dalmannkai) wurde von ProArte - Klassik für Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Konzerthaus Berlin
So
12. Jan
18:00
Konzerthaus Freiburg