Alexej Gerassimez

NDR Radiophilharmonie
Tan Dun, Leitung
Alexej Gerassimez, Schlagzeug

Rhythmische Urkraft

Wohl kein anderes Instrument übt derzeit eine so große Faszination aus wie das Schlagwerk. Schon lange sind es nicht mehr nur Pauke, Bongo und Xylophon, mit denen sich Klänge und Rhythmen erzeugen lassen: Von der Waschtrommel bis zur Alufolie ist eigentlich alles denkbar, was Geräusche macht. Hinzu kommt die physische Bühnenpräsenz der Perkussionisten, die staunen lässt und jedes Live-Konzert zu einem Erlebnis macht. Alexej Gerassimez ist der neue Star am Schlagzeugerhimmel - seine Konzentration und seine Experimentierfreude machen ihn zum perfekten Solisten in Tan Duns tänzerisch packendem Konzert "The Tears of Nature". Was auf den ersten Blick wie ein Kontrastprogramm zu Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" aussieht,
ist tatsächlich eine überaus glückliche Verbindung, denn durch beide Werke strömt eine schöpferische Urkraft.

de Falla: "Danza ritual del Fuego"
Dun: "The Tears of Nature" für Schlagzeug und Orchester
Mussorgsky: "Bilder einer Ausstellung"

In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Elbphilharmonie Hamburg, Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

    Tickets für 1. November 2017

  • Mi
    01.11.2017
    20:00
    Tickets

Alexej Gerassimez

Diese Veranstaltung in Hamburg (HafenCity, Am Sandtorkai / Dalmannkai) wurde von ProArte - Klassik für Hamburg veröffentlicht.