Thomas Quasthoff

Thomas Quasthoff, Gesang
Frank Chastenier, Klavier
Dieter Ilg, Bass
Wolfgang Haffner, Schlagzeug

Bass erstaunt

Wenn Thomas Quasthoff bekennt: "Ich fand es immer gefährlich, wenn alles so einseitig ist", glaubt man ihm sofort: Denn der einstige Star-Bariton war schon immer ein Multitalent. Bevor er als Opern- und Oratoriensänger die internationalen Bühnen eroberte, tingelte er zu Jura-Studienzeiten mit seinem Bruder am Klavier durch die Hannoveraner Jazz-Clubs. Und noch vor seinem offiziellen Bühnenabschied 2012 knüpfte er 2007 und 2010 mit zwei gefeierten Jazz-Alben wie selbstverständlich an diese Zeit an: "Ich finde es enorm spannend, wenn man seine Fühler auch mal ein bisschen ausstreckt. […] das führt im besten Fall dazu, dass man ein universeller Künstler wird." Mission erfüllt, kann man da nur sagen! Seine Partner - die versierten Jazzer Frank Chastenier, Wolfgang Haffner und Dieter Ilg - tun ihr Übriges, seine Songs swingen zu lassen.

In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Laeiszhalle Hamburg, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg Hamburg

    Tickets für 18. Oktober 2017

  • Mi
    18.10.2017
    19:30
    Tickets

Thomas Quasthoff

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von ProArte - Klassik für Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Südbahnhof
Sa
1. Jun
18:00
Waldbühne Rügen
Do
5. Sep
19:30
Café Central
Fr
19. Apr
19:30
Stadthalle St. Ingbert
So
16. Jun
10:00
ShowSpielhaus
Fr
30. Aug
20:00
ARCHE Neuenhagen
Di
28. Mai
20:00
Club Vaudeville
Sa
11. Mai
20:00
Hofgarten Kabarett
Fr
7. Jun
18:00
Orangerie im Schlosspark