Alpentrio Tirol

Die einzigartigen, großen Stimmen der Volksmusik sind auch die einzigen Volksmusikanten, die mit einem sakralen Programm, in Kathedralen und Kirchen in ganz Europa ihr Publikum begeistern.
„ Das Abendgebet der Berge „
So heißt ihre Tournee 2009/2010 durch die schönsten Kirchen in Europa. Die Gruppe um Sänger Mario Wolf hat für diese Tour eine neue CD mit dem Titel „Das Abendgebet der Berge„ aufgenommen. Panis Angelicus, Maria durch ein Dornwald ging, Ein Lied an Gott, Heilig, heilig. Ein leises Ave Maria, Großer Gott wir loben dich, wird ebenso dargeboten wie sakrale Titel aus dem alten Tiroler Kirchenbrauchtum, welche in unseren Regionen nahezu unbekannt sind.
Das Alpentrio Tirol entzündet mit diesem Kirchenprogramm ein musikalisches Leuchtfeuer der Hoffnungen.
Die Volksmusikanten wurden von einem katholischen Geistlichen in Belgien zu dieser Idee getrieben, neben ihrer wunderschönen Volksmusik auch ein sakrales Kirchenprogramm darzubieten. Die Demut, vor der Größe der Schöpfung, die man in den Tiroler Bergen findet, müsste euch inspirieren, in eurer Musik dem Herrgott noch mehr zu loben und zu preisen, so die Aussage des geistlichen Herrn in Belgien.
Wenn dann weltliche Titel wie „ All meine Träume zum Himmel „ oder „ Oben auf dem Berg steht a´ Kirchl“ mit ins Programm einfließen, so unterscheidet der Zuhörer nicht mehr zwischen Tiroler Brauchtum und sakraler Musik. Wundervolle Klänge, präsentiert von Musikern aus den Tiroler Bergen, zusammen mit dem friedvollen Ambiente einer schönen Kirche, ein unbeschreibliches, musikalisches, Glücksgefühl.


Einlass 18:30

Veranstaltungsort und Adresse

Offene Kirche St.Simeonis, Simeoniskirchhof/Weingarten, 32423 Minden

    8. Januar 2011

  • Sa
    08.01.2011
    19:30

Alpentrio Tirol

Diese Veranstaltung in Minden wurde von Schlager veröffentlicht. Alpentrio Tirol ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Mär
20:00
Innsbruck, Congress (Dogana)
So
31. Mär
20:00
Innsbruck, Congress (Dogana)
Fr
25.04.2025
20:00
Bürgerhaus Neuer Markt
Sa
26.04.2025
20:00
Haus des Gastes
Sa
19. Okt
20:00
Gustav-Weißkopf-Volksschule Leutershausen