Joseph Huber // Milwaukee + Sunday Morning Orchestra // Fürth

==============================
Joseph Huber (Milwaukee, Wisconsin)
==============================

JOSEPH HUBER klingt zwar namentlich eher nach Oberbayern, tatsächlich stammt er aber aus Milwaukee/USA. Um seine Ausbildung zum Schreiner abzuschließen und die Musik in die zweite Reihe zu stellen, stieg er 2011 bei der .357 STRING BAND, einer legendären „Streetgrass“-Band (2008 zwei absolute Kultkonzerte im kunstkeller!) aus.
2010 schon, damals noch Mitglied, veröffentlichte JOE HUBER sein erstes Soloalbum. „Bury Me When I Fall“ versammelte traurige, niedergeschlagene Balladen, die nicht so ins Konzept der Band passten. Dann stieg er aus, aber auch als fertiger Schreiner hörte Huber nicht auf, Soloplatten zu machen. Die zwei Alben „Tongues Of Fire“ (2012) und „The Hanging Road“ (2014) sind absolute Americana/alt.Country-Highlights. Sie zeigten nicht nur JOSEPH HUBERs Leisetreter-Seite, sondern enthalten auch flinke Folk-Nummern mit Fiddle, Mundharmonika und Banjo, die richtig Schmiss und trotzdem eine melancholische Unterströmung haben.
Er ist ein virtuoser Multiinstrumentalist — von Banjo, Gitarre, Fiddle über Mundharmonika hin zum Bass, Percussion und Tamburin hat er die meisten Instrumentalparts zu seinen Soloplatten selbst beigetragen und spielt live auch alles, was man irgendwie gleichzeitig miteinander spielen kann. Dazu kommt, das JOSEPH HUBER ein wirklich großartiger Singer/Songwriter ist, der seine ganz eigene musikalische Sprache gefunden hat. 2014 gabs ja mal diesen unvergesslichen Abend mit diesem Ausnahmemusiker im kunstkeller, bei dem das Publikum bis von Schweden angereist ist!
Vor kurzem hat JOSEPH HUBER mit „The Suffering Stage“ seine erste Platte in voller Bandbesetzung aufgenommen, einer Band aus ein paar der gefragtesten Musiker der Milwaukee-Szene. Auch diese neue Klangfülle steht seinen Liedern gut zu Gesicht – und mit angemessener Band im Rücken hören ihm hoffentlich jetzt auch mehr Leute zu.

http://www.josephhubermusic.com
http://www.facebook.com/josephhubermusicprofile
http://www.reverbnation.com/josephhuber
http://josephhuber.bandcamp.com
http://www.youtube.com/watch?v=6j7uJaCQ3nU
http://www.youtube.com/watch?v=odH7DzePmDo
http://www.youtube.com/watch?v=_1h-bIQ5dAY

==============================
Sunday Morning Orchestra (Fürth)
==============================

Jazzy. Minimalistisch. Kontrastreich:
Zwischen düster und sonnig entsteht mit Kontrabass und Stimme - inspiriert von alten Haudegen (Billie Holiday) und lokalen Helden (Devil´s Dandy Dogs) - ein charmantes Zweimenschorchester.
„Aus dem Dunstkreis der namhaften Bands The Rockin Lafayettes, The Same und Jahbanak erwächst ein neues akustisches Blümchen und verzaubert die Fühème (Fürther Bohème - look it up) mit entspannten Songperlen und female-fronted-Gesang zum drin Sonnen.“ (Jan Bratenstein)
Das Sunday Morning Orchestra verzaubert nicht nur sonntägliche Morgen!

http://www.facebook.com/SundayMorningOrchestra
http://www.youtube.com/watch?v=t_0MCnPe5rA

======================================
Achtung: p ü n k t l i c h e r Beginn um 21 Uhr!
======================================

-------------------------------

Veranstaltungsort
kunstkeller o27
Ottostr. 27 (Eingang im Hinterhof)
90762 Fürth
www.kunstkeller-o27.de

Veranstaltungsort und Adresse

kunstkeller o27, Ottostr. 27, 90762 Fürth

    Tickets für 25. Oktober 2017

  • Mi
    25.10.2017
    20:30
    Tickets

Joseph Huber // Milwaukee + Sunday Morning Orchestra // Fürth

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von kunstkeller o27 veröffentlicht.