Der gestiefelte Kater (VVK-Start: 03.07.2017)

Thomas Freyer nach den Brüdern Grimm
Landesbühne Niedersachsen Nord

„Erkennst du mich? – ?Ne Katze mit Stiefeln. Und jetzt?“ Wunsch und Wirklichkeit sind nur ein paar Stiefel entfernt.

Weihnachtsmärchen für die ganze Familie.
Der Müllerssohn Hans hat nicht gerade das große Los gezogen: Nach dem Tod des Vaters hat sein ältester Bruder den Hof geerbt, der zweitälteste die Mühle und er nur „die Mietz“. Was soll er nur tun, so ohne Geld und ohne Zuhause? – Denn seine Brüder denken gar nicht daran, die beiden durchzufüttern. Wie gut, dass „die Mietz“ ein ziemlich gewitzter, sprachbegabter Kater ist. Er verhilft nicht nur seinem Herrn und Freund nach und nach zu Gold und einem Schloss, sondern rettet auch noch den König vor dem drohenden Bankrott und sorgt dafür, dass Hans und die Prinzessin schließlich zueinander finden.

Foto: "Kalif Storch", Landesbühne Niedersachsen Nord

Veranstalter: kulturevents emden

Tickets an den bekannten VVK-Kassen und unter www.adticket.de

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Theater Emden, Theaterstr. 5, 26721 Emden

    2. Dezember 2017

  • Sa
    02.12.2017
    16:00

Der gestiefelte Kater (VVK-Start: 03.07.2017)

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von Kulturevents Emden veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
14:00
Suhler Marionettentheater
So
28. Apr
15:00
Münchner Theater für Kinder
So
4. Aug
13:30
Jagdschloss Grunewald
Sa
11. Mai
12:00
Theater Atelier Stuttgart
So
5. Mai
14:30
Peterskirche
Sa
18. Mai
12:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
8. Jun
16:00
Erlanger Musikinstitut e.V.
So
26. Mai
15:30
Galli Theater Berlin
Sa
11. Mai
15:30
Domäne Dahlem
So
5. Mai
16:00
Galli Theater Berlin