Frau Müller muss weg (VVK-Start: 03.07.2017)

Komödie von Lutz Hübner
Konzertdirektion Landgraf

Für die Eltern der Klasse 4b geht es beim Elternabend um alles – genauer gesagt um die besten Karriere-Startplätze ihrer Kinder – sprich: die vom nächsten Zeugnis bescheinigte Gymnasial-Eignung.

Da das Leistungsniveau in den letzten Monaten beängstigend abgefallen ist und auch sonst eine Unruhe in der Klasse herrscht, die die Lehrerin Frau Müller einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen scheint, wollen die aufgebrachten Elternvertreter eine längst überfällige Entscheidungen herbeiführen: Damit die Kinder mit einer anderen Lehrkraft doch noch eine Chance aufs Gymnasium haben, muss die unfähige Frau Müller einfach weg!

Doch die dreht den Spieß kurzerhand um und rückt die Wahrnehmung der Eltern in Bezug auf Leistungs- und Sozialverhalten der angeblich so begabten Kinder sowie elterliche-Erziehungs-Defizite zurecht.

Was folgt, ist eine witzige Psycho-Schlacht zwischen Versagensängsten, Eltern-Narzissmus, mangelnder Solidarität und dem alltäglichen Wahnsinn unserer Leistungsgesellschaft.

Foto (c): Oliver Fantitsch

Veranstalter: kulturevents emden

Tickets an den bekannten VVK-Kassen und unter www.adticket.de

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Theater Emden, Theaterstr. 5, 26721 Emden

    12. November 2017

  • So
    12.11.2017
    16:00

Frau Müller muss weg (VVK-Start: 03.07.2017)

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von Kulturevents Emden veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
19:30
Theater Alte Brücke
Fr
14.01.2050
10:00
Frankfurter Volksbank Stadion
Sa
11. Mai
17:30
Theater Alte Brücke
Fr
26. Apr
20:00
Bürgerhaus Senden
Mi
24. Jul
20:00
Kirche St. Johannis Rödental
So
2. Jun
18:00
Hofgarten Kabarett
Sa
4. Mai
20:00
Stadthalle Lohr