Die Weihnachtsgans Auguste

Unsere Geschichte spielt vor vielen Jahren, zur Weihnachtszeit. Da lebte in einem Häuschen am Stadtrand die Familie Löwenhaupt – Vater Luitpold Löwenhaupt, ein Opernsänger, Mutter Gerlinde, ihr Sohn Peterle und Oma Hedwig.

Eines Tages brachte Vater Luitpold eine Gans mit nach Hause. Sie sollte der Weihnachtsbraten am Heiligen Abend werden. Denn wie pflegte der Vater immer zu sagen – „Etwas muss man doch fürs Herze tun!“. Sohn Peterle aber schloss die Gans sofort in sein Herz und so taufte man sie auf den Namen Auguste.

Als dann zu Weihnachten das Tier seiner eigentlichen Bestimmung, der Bratröhre, zugeführt werden sollte, liefen die Tränen. Auguste hatte das Herz der ganzen Familie erobert. Nur Vater Luitpold bestand auf seinem Weihnachtsbraten. Doch was nun? Wer soll das Tier rupfen? Passt es überhaupt in die Pfanne? Und was erzählt man dem Peterle?

Fragen über Fragen... Nur eines ist sicher: Am Ende geht alles gut aus. So zumindest, hat Auguste es uns gestern noch erzählt. Und sie muss es ja wissen...

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Chemnitz, Theaterstraße 3, 09111 Chemnitz

    Tickets für 23. Dezember 2018

  • So
    23.12.2018
    16:00
    Tickets

Die Weihnachtsgans Auguste

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Zentrum) wurde von Boulevardtheater Dresden veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
26.12.2108
17:00
Stadthalle Cottbus
Sa
20.12.2025
15:00
Hof-Theater Bad Freienwalde