Das Bundesjugendballett zu Gast in der Sole-Therme Otterndorf

In diesem Jahr wird das Bundesjugendballett – John Neumeier wieder den ungewöhnlichen Veranstaltungsort in Otterndorf – die Sole-Therme – bespielen.

Die jungen und überaus talentierten Tänzerinnen und Tänzer begeistern in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die Menschen unserer Region und ziehen darüber hinaus ein Publikum aus allen Teilen Deutschlands an.

Tanz hat auch eine gesellschaftliche Relevanz, dessen Ziel es ist Gemeinschaft zu stiften und ein Wir-Gefühl zu schaffen – gerade bei jungen Zuschauern. Es geht darum, Menschen unterschiedlicher Herkunft und Prägung durch Bewegung und Kreativität zusammenzubringen.

Bundesjugendballett-Intendant John Neumeier fasste die Ausrichtung der Compagnie einmal folgendermaßen zusammen: „Mit einem eigenen Repertoire, das Gefühl, Bewusstsein und Ideen der jungen Generation kreativ spiegelt, scheint mir das Jugendballett ideal für die Vermittlung zwischen Jugendkultur, Hochkultur und Bevölkerung. Und es hat einen wichtigen sozialen Aspekt, der eine positive Wirkung nach außen bringen wird.“

Die Karten für dieses außergewöhnliche kulturelle Erlebnis können ab sofort im Kulturbüro der Stadt Otterndorf reserviert werden und kosten im Vorverkauf regulär 42,00 Euro und ermäßigt 32,00 Euro (an der Abendkasse je 3 Euro mehr).

Foto: Silvano Ballone

Veranstaltungsort und Adresse

Sole-Therme Otterndorf, Goethestr. 12, 21762 Otterndorf

    1. Dezember 2017

  • Fr
    01.12.2017
    19:30

Das Bundesjugendballett zu Gast in der Sole-Therme Otterndorf

Diese Veranstaltung in Otterndorf wurde von Otterndorf kulturell veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
09:30
Kiosk Seglertreff
Di
7. Mai
17:00
Treffpunkt: vor Brunnenhalle
Sa
10. Aug
19:30
Graf-Zeppelin-Haus