Path of Death VI, Mainz, 14.10.2017

666 The Number of the Beast ist ganz klar Programm in diesem Jahr.
6. Festival, 6 Bands, 6 x Death Metal, der gute alte Beelzebub sollte somit zufrieden gestellt sein!
Kaum zu glauben, aber wir veranstalten am 14.10.2017 bereits unser 6. Festival und dieses wird euch garantiert wieder in die Knie zwingen. Erst werden euch die Bands in Grund und Boden stampfen, den Rest erledigen die günstigen Preise an der Theke und die Aftershow-Party!
Nach den vielen positiven Reaktionen zu unserem letzten Konzert The Path of Death 5, kamen wir nicht umhin, wieder in der Landeshauptstadt Mainz die Death Metal Keule zu schwingen. Wie beim letzten Event, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und ein mächtiges Billing für euch zusammengestellt. Sechs nationale und internationale Death Metal Bands werden den großen Saal des Live-Clubs M8 mit ihren tonnenschweren Riffs befeuern. Da uns die Metalszene hier bei uns sehr am Herzen liegt und niemand in der heutzutage kommerzgeilen Zeit mehr als nötig für geilen Live-Metal zahlen sollte, werden wir die Tickets wieder, wie immer, zum Selbstkostenpreis anbieten. Ganz nach dem Motto "Metalheads for Metalheads".

Wer passt besser auf die Pole-Position des 6. Path-of-Death-Billings als ‘ne krachende Schwedentod-Band? Evocation, Entombed, vielleicht Grave oder gar Unleashed? Irgendwie schon überall gesehen. Aber die Qualität jener Bands sollte, nein, MUSS schon sein! Und da gibt es momentan nur eine Formation, die diese Fußstapfen ausfüllt und die zudem nicht an jeder Steckdose spielt…
Wir präsentieren euch voller Stolz die Stockholmer LIK als Headliner des diesjährigen Path of Death! Mit ihrem 2015er Debüt „Mass Funeral Evocation“ schlugen sie im typischen HM-2-Sound auf Anhieb voll ein und alle(s) platt und reihten sich spontan in die Riege oben genannter Haudegen ein. Songs wie „Le Morte Homme“ oder „Serum 141“ hauen euch und uns garantiert die letzten Falten aus dem Sack und werden für ordentlichen Nackenmuskelkater sorgen! Wer LIK - Sthlm schon mal live erleben durfte, wie z.B. bei ihrem Mördergig auf dem letztjährigen Party.San Open Air, weiß, dass wir hier keinen Bullshit schreiben!
Was passt also am Ende des Abends besser, als mit ‘nem Bier bewaffnet zu Old-School-Swedish-Death-Metal steil zu gehen? Genau: Nix! In diesem Sinne: „Murder, Death, Hate, Kill!“ Mehr muss nicht gesagt werden.

Wir freuen uns sehr, euch die Berliner Ägyptologen Maat als Co-Headliner in diesem Jahr präsentieren zu können. Kreativer, mächtiger und technisch versiert gespielter Death Metal, der mit seinen orientalischen Klängen Akzente setzt und vollends überzeugen kann. Die beiden Alben “As We Create The Hope From Above“ und “Monuments Will Enslave“ haben sich in der Szene sehr gut behauptet und Maat konnten somit u.a. mit Six Feet Under einige gefeierte Shows auf der X-Mas in Hell Tour 2014 spielen und waren außerdem mittlerweile auf vielen Festivals quer durch Deutschland und im Ausland aktiv. Mit dem grandiosen neuen Album “Monuments Will Enslave“ im Gepäck werden euch Maat erst filigran zerlegen und danach zu Wüstenstaub zerbröseln. Live ist die Berliner Truppe ebenfalls eine Macht und optisch mit ihrem orientalischen Bühnenoutfit ein cooler Eyecatcher. Es ist uns ein echtes Fest, diese sehenswerte Truppe im Billing zu haben, Egyptian death metal at it's best!

Aus der Asche von Lay Dawn Rotten sind Demonbreed official entstiegen. Daniel "Mett-God" Jakobi, Jost Kleinert, Timo Claas und Johannes Pitz kennt man noch aus Lay Down Rotten Zeiten und Ferli Thielmann von den Ziegenanbetern Milking the Goatmachine. Zusammen haben die Herren eine Split mit The Dead Goats und das aktuelle Album “Where Gods Come To Die“ eingehämmert. Demonbreed spielen schnörkenlosen old school Death Metal. Dreckig, treibend, melodisch und eingängig wird hier im traditionellen schwedischen Soundgewand, irgendwo zwischen Dismember und alten Entombed, die dicke Keule geschwungen. Die Band konnte durchweg für ihren zielgerichteten Stoff überaus positive Reaktionen einfahren und auch Live konnte man sich auf vielen Festivals beweisen. Demonbreed werden wie ein wütender Dämon in euch einfahren und für zuckende Leiber und tödliche Ekstase sorgen, freut euch auf diesen Totentanz!

Seit 2010 plündert und brandschatzt sich das Dresdener Kollektiv nun schon durch die AZ’s und Konzerthallen der Nation. In diesem Jahr werden DEATHRITE endlich auch unseren Konzertsaal ordentlich durchpflügen. Mit dem neuen Album "Revelation of Chaos" im Gepäck konnte man u.a. mit Six Feet Under, Incarceration, Heaven Shall Burn, Napalm Death, Entombed, Grave und Asphyx touren und hinterließ überall einen bleibenden Eindruck. Deathrite spielen rohen, rostigen Death Metal, der ganz klar im schwedischen Sound verortet ist. Dazu kommt noch eine derbe Crust Kante, die wie ein brutaler Schlag ins Genick fungiert. Die Dresdener gehen Live völlig steil, eine agile Performance gehört zum Set genauso dazu wie die tödlichen Riffs. Freut euch auf eine Mörderpackung old schooligen Death Metal, welcher im sägenden Dismember-Gewand euch garantiert nicht still stehen lassen wird.

Horresque dürften euch nach der gefeierten Show auf dem letzten Path of Death in bester Erinnerung sein. Horresque spielen Death Metal, der mit Einflüssen aus dem Black Metal bis hin zum Thrash versehen ist. Vielfältigkeit ist das Motto, schwarzlastige Gittarrenwände wechseln sich ab mit fiesen Riffs und tiefen Growls, hier und da fliest auch noch ein Thrashanteil ein und mit diesem Gemisch kann die Band definitiv punkten. Nach Erscheinen des Demos in 2016 konnte man in vielen Magazinen sehr gute Resonanzen einfahren und auch Live haben Horresque bewiesen, dass man das Material bestens umsetzen kann. Vielleicht bekommen wir im Oktober auch schon neuen Stoff präsentiert. Freut euch auf eine energiegeladene Show, die euch mit Sicherheit alles abverlangen wird!

Die aus Braunschweig stammenden Demored werden dieses Jahr als Opener unser Festival eröffnen. Wir freuen uns, euch diese noch recht junge Band präsentieren zu können, denn deren 2016 erschienene EP "Absolution through Dissolution" hat uns und die Fachpresse direkt mal auf die Bretter geschickt.
Demored begeistern mit ihrer erfrischenden Interpretation von amerikanisch geprägtem Death Metal. Knochentrocken und voller Leidenschaft ist es wahrscheinlich die Unbekümmertheit, mit der die Jungs zu Werke gehen, die auch die Ohren derer schwerstens begeistert, die der Meinung sind, schon alles gehört zu haben. Hier heißt es definitiv wieder pünktlich sein, denn wie jedes Jahr, ist bereits der Opener eine Band, die man gehört und gesehen haben sollte!

Wer dann, gegen Mitternacht, immer noch nicht genug von Metal hat, feiert mit uns auf der Aftershowparty bis spät in die Nacht mit Metalmusik weiter!

Bands:
LIK (se)
https://www.facebook.com/LIKofficial/

Maat
http://www.maat-music.com/

Demonbreed
https://www.facebook.com/demonbreedofficial/

Deathrite
https://www.facebook.com/deathrite666

Horresque
http://www.horresque.de/

Demored
https://www.facebook.com/demoredmetal/

Location:
M8 Liveclub, Mitternachtgasse 8, 55116 Mainz
http://www.m8-mainz.de
Ticketpreis: VVK 14€ AK 18€
Bestell-Email für Tickets findet ihr hier: http://www.hell-is-open.de/konzerte/gigs/2017_10_14/pod_6.php

Running order, Spielzeiten, detaillierte Bandbeschreibungen, Anfahrtsplan, Fahrzeiten öffentlicher Verkehrsmittel, News und vieles http://www.hell-is-open.de/konzerte/gigs/2017_10_14/pod_6.php


Besten Dank an César Valladares Illustration für das Artwork des Flyers.

Veranstaltungsort und Adresse

M8 Liveclub, Mitternachtsgasse 8, 55116 Mainz

    Tickets für 14. Oktober 2017

  • Sa
    14.10.2017
    17:00
    Tickets

Path of Death VI, Mainz, 14.10.2017

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von Hell-is-open.de veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
13.03.2025
19:30
Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus