DANTE Fall 2017 Shows + Special Guest Isaac Vacuum

Einlass 20.00 h, Beginn 20.30 h
Location: Schwimmbad (1OG)
Vorverkauf: 13,- Euro zzgl. Gebühren – am günstigsten in unserer VVK Stelle Beim Weissen Lamm, ansonsten natürlich bundesweit an allen bekannten VVK Stellen, im KANTINE WEBSHOP und über EVENTIM
Abendkasse: 16,- Euro
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Veranstalter: Dante Music GbR

Mit der im Frühjahr erschienenen Live-DVD „Where Life Was Beautiful – Live In Katowice“ und dem Material aus mittlerweile 4 hochgelobten Alben im Gepäck sind die deutschen Vorzeige-Prog-Metaler DANTE im November 2017 auf großer Herbst-Tour quer durch die Republik. Am 25.11.2017 gastieren sie in ihrer Heimatstadt Augsburg und werden hierbei von den großartigen Isaac Vacuum aus Krefeld und einem Special Guest unterstützt. Prog & Metal at its finest in Augsburg!

DANTE - Progressive Metal (Augsburg/München)
Anspruchsvolle Musik für anspruchsvolle Hörer soll es sein. Aber sie soll nicht nur fordern,sondern auch mitreißen. Und unterhaltend soll das dann auch noch sein! Was wie ein Wunschzettel klingt, beschreibt die deutsche Band DANTE. Wie macht man aus Klängen und Worten etwas ganz Besonderes? Wie entsteht aus gewöhnlichem Metall Gold? Die Prog-Alchemisten haben die Lösung gefunden: ihre Musik ist nicht nur Metal. Es ist Edel-Metal. Nun ist es ein nicht eben seltener Wunsch, mit der Kunst gleichermaßen das Bauchgefühl, das Gehirn und auch das Tanzbein zufriedenstellen zu wollen – es zu schaffen hingegen schon. Umso beeindruckender ist es, dass DANTE (gerade erst vom Fachmagazin ProgSphere in die Liste der 20 besten deutschen Progbands aufgenommen!) diesem hohen Anspruch mehr als gerecht werden und eine Tiefe mitbringen, die nicht nur mit der musikalischen Virtuosität der Künstler oder dem ausgefeilten Songwriting zu tun hat, sondern sich nicht zuletzt in mitreissenden und schweisstreibenden Live-Konzerten Bahn bricht - zuletzt trefflich festgehalten auf der Live DVD „Where Life Was Beautiful – Live In Katowice“.

ISAAC VACUUM (Krefeld/Essen) >>> Post Rock / Progressive
Eine bedrohliche Atmosphäre ist spürbar, wenn intensive Emotionen auf kühlen, analytischen Verstand treffen. Diese extreme Spannung fangen ISAAC VACUUM musikalisch ein. Technisch raffinierter Progressive-Rock prallt mit schwerem, erdigen Sludge- Sound zusammen, der durch einen Schwerpunkt auf eindringliche,polyphone Melodien trotz düsterer Komplexität stets zugänglich bleibt.
Die beiden Gitarristen Dan Mueller und Philipp Maike sind durch Ihre gemeinsame Arbeit in mehreren Bands und Projekten perfekt aufeinander eingespielt und züchten seit jeher rohe, schmatzende Gitarrensounds, schwebende Dissonanzen und mehrstimmige Melodien. Den technischen Gegenpol bildet Schlagzeugtalent Michel Schallenberg, der es dank eines stilistisch breiten Spektrums versteht, progressive Akzente gekonnt in Szene zu setzen. Die Besetzung wird komplett durch Stefan Huth (Touch Guitars, Moog). Mit seinen unkonventionellen Instrumenten ist er es, der den klanglichen Unterschied zu anderen Bands ausmacht. Diese Fusion von wabernden, teils improvisierten Soundscapes mit Fragmenten kontraststarker Brachialität lässt einerseits ausgetüftelte Songstrukturen erkennen, schafft aber auch Raumfür hypnotische Ausflüge.

Veranstaltungsort und Adresse

Kantine Augsburg, Am Exerzierplatz 25a, 86156 Augsburg

    Tickets für 25. November 2017

  • Sa
    25.11.2017
    20:00
    Tickets

DANTE Fall 2017 Shows + Special Guest Isaac Vacuum

Diese Veranstaltung in Augsburg (Kriegshaber) wurde von DANTE - Progressive Metal veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Jul
20:00
Markthalle Hamburg
Do
18. Apr
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Do
8. Aug
18:00
Schloss Schwetzingen
Mo
17. Jun
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Sa
22. Jun
19:00
Schlachthof Wiesbaden
So
23. Jun
20:00
Jazzhaus
Do
26. Dez
20:00
Colos-Saal
Fr
12. Jul
20:00
Gemeindepark Nierstein
Di
25. Jun
20:00
Chemiefabrik