Transsibirische Eisenbahn - Mulitvisionsshow

Transsibirische Eisenbahn
Unterwegs zum Baikalsee
Holger Fritzsche

"Die Transsibirische Eisenbahn ist die Bahnreise auf der ganzen Welt. Alles andere sind Peanuts.“
Dies schrieb Eric Newby, einer der erfolgreichsten englischen Reiseschriftsteller.

Holger Fritzsche ist seit vielen Jahren in Russland unterwegs, in den letzten Jahren vor allem auf und an der längsten Bahnstrecke unserer Erde. Er berichtet über Moskau, Nishni Nowgorod, Omsk, Krasnojarsk und andere Städte entlang der Bahnlinie, er nimmt sich viel Zeit für den Baikalsee, reist weiter nach Wladiwostok und nach Peking. Unterwegs war er mit russischen Linienzügen und dem Sonderzug "Zarengold". Was erlebt der Reisende im Zug auf der legendären Route der Transsibirischen Eisenbahn? Wie kann man reisen? 2-Bett, 4-Bett oder gleich Platzkartny, also Großraumabteil? Und wo lohnt es sich auszusteigen?

Euch erwartet eine fundierte, humorvolle Reportage über die vielen Facetten einer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Außergewöhnliche Geschichten, verbunden mit Fotografie, Film, russischer Musik und einem launigen Live-Kommentar lassen Euch eintauchen in eine eigene russische Welt, eine Bahnfahrt bis ans Ende der Welt.

Veranstaltungsort und Adresse

Fernwehfestival Erlangen, Rathausplatz 1, 91052 Erlangen

    Tickets für 17. November 2017

  • Fr
    17.11.2017
    20:00
    Tickets

Transsibirische Eisenbahn - Mulitvisionsshow

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von Fernwehfestival Erlangen veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
19:30
Kulturkraftwerk
So
28. Apr
15:00
Bahnhofsvorplatz, Haupteingang