Arktis, Goats Rising und Jackaloope im THAV!

Arktis, Goats Rising und Jackaloope im Thav
Melodic Hardcore und Kopfnicker Thrash

Modern, massiv, auf Deutsch. So beschreibt man in Kürze das Konzept von Arktis, die im letzten Jahr einen Sprung in die deutsche Musiklandschaft wagten und mächtig einschlugen. Angefeuert werden sie an diesem Abend von Goats Rising, die erstmals Hildesheimer Boden betreten und zickigen Thrashmetal und Oldschool-Groove mitbringen. Das Feuerwerk wird von den Hildesheimer Jackaloope im Thav eröffnet.

ARKTIS aus Hannover bewegen sich im weiten Spannungsfeld moderner, harter Musik – und singen dabei auf deutsch. Die Single „Gold“ https://www.youtube.com/watch?v=lZg5WuueVcY war der Vorbote für das Debut-Album „Meta“, dessen Einschlag am 24.06.2016 verzeichnet wurde. Musik mit Emotionen, aber auch technischer Raffinesse und dort wo nötig, mit der Durchschlagskraft eines Dampfhammers ...und deutschen Texten. Clean Vocals, Screams und Growls, alles was Arktis sagen möchten tun sie auch.
Live spielten ARKTIS etliche Shows mit Bands wie Annisokay oder Desasterkids und haben so bereits eine erste Duftmarke und breite Beachtung in der nationalen Musiklandschaft hinterlassen. Relativ schnell wollten die jungen Hannoveraner jedoch über den eigenen Teller- und Szenerand hinaus blicken und stellten sich die Frage, wie wohl ihre Version eines Stücks aktueller deutscher Musikkultur klingen würde. Kurzerhand nahmen sie eine Coverversion von Mark Forsters „Flash mich“ auf und produzierten ein Video dazu, das Mark Forster innerhalb weniger Stunden auf seinem Facebook Profil teilte und das sich auch außerhalb der zu erwartenden Szenekreise verbreitete. https://www.youtube.com/watch?v=_n5wPpQZYCM Damit war der Grundstein für eine Idee geboren, an der ARK TIS zusammen mit Christoph Wieczorek von Annisokay in seinem Sawdust Recordings Studio feilten. Und so wurde „Meta“ ein Doppelalbum, auf dem sich eigene Titel und eine Sammlung an speziellen Arktis-Coversongs bekannter deutscher Pop-Größen finden.

http://wirsindarktis.com/
Aktuelles Video „Enigma“: https://www.youtube.com/watch?v=Wc1Usyrjrk8


Goats Rising aus Braunschweig spielen seit 2009 einen vielschichtigen Metal, der in vielen Subgenres seinen Platz einfordert und das mit Erfolg! Stilistisch wird sich aus diversen Schubladen bedient: Death, Thrash, Heavy, Doom und Rock werden in das eigens dafür erschaffene "Ambient Goat Metal" geschmolzen und in die Gehörgänge gehämmert. Stets begleitet vom allmächtigen Monkeygoat, ein Wesen halb Ziege, halb Affe, schwingen die Braunschweiger den Ziegenhammer. Nach einigen Besetzungswechseln an den Drums, wurde 2011 mit Frontbock Andi (Gesang), Addy (Drums), Daniel (Gitarre), Thomas (Gitarre) und Tobi (Bass) das finale Line-Up gefunden, um auf die erste EP "Rise of the Monkeygoat" im Herbst 2012 hinzuarbeiten.
Das Erstlingswerk wurde von der etablierten Undergroundpresse gut angenommen und erntet auch vom Metal Hammer den Stempel für einen soliden Start. In den folgenden Jahren werden etliche Gigs vom Harz bis an die Küste gespielt, um das Livepotential unter Beweis zu stellen. Die abwechslungsreiche Mischung aus doublebasslastigen Moshparts, Grooves und eingängigen Hooklines macht auch live "Bock" und animiert zum ausgelassenen Headbangen und Mitfeiern. Mit den lokalen Kernkraftritter Records hat sich Ende 2015 ein engagiertes Label gefunden, um das Debut Album "Necrogoaticon" zu veröffentlichen. Aufgenommen im Liquid Aether Studio von Mario Dahmen, umfasst das Werk neun eigenständige Songs, die alle den unverkennbaren Goats Rising Stempel tragen. Das Album ergattert ein respektables Review in der Jubiläumsausgabe des Legacy Magazins (11/15) und ist dort mit dem Song "Perfect Murderer" als CD-Beilage auf dem Krachnacht Sampler Vol. 4 vertreten.

https://www.facebook.com/GoatsRising/?fref=ts
http://www.goatsrising.de/


JACKALOOPE, gegründet Anfang 2016 in Hildesheim, stehen für Groove-Melodic-Thrash-Metal aus dem Potte. Diese klassisch besetzte Metalband bringt unterschiedliche Stile zwischen Old-School und Moderne der härteren Gangart zu einem frischen Mix aus Melodien, zweistimmigen Gitarren und derbe Kopfnicker- Rhythmusparts zusammen. Jackaloope sind genauso treibend und vielseitig, wie die fünf Vollblutmusiker selbst von verschiedensten musikalischen Richtungen geprägt wurden.

Gesang: Ömür Öztürk
Gitarre: Marcel Jämmrich
Gitarre: Marcel "Inge" Habekost
Bass: Oliver Wolff
Drums: Adrian Hauenschild

http://www.jackaloope.com/home/

---

Das Konzert mit Arktis, Goats Rising und Jackaloope findet am Samstag, 14. Oktober im Thav statt. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10,- €.

Veranstaltungsort und Adresse

Thav, Güntherstraße 21, 31134 Hildesheim

    14. Oktober 2017

  • Sa
    14.10.2017
    21:00

Arktis, Goats Rising und Jackaloope im THAV!

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von GOD-Events veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
04.04.2025
20:00
Scheuer