Hautnah - Schauspielgeschichte(n) mit Walter Plathe

28.01.18
Chemnitz | Bürgersaal im Wasserschloss
Wasserschlossweg 6
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets: 0371-266350
www.wasserschloss-klaffenbach.de

Walter Plathe ist nicht nur ein Vollblut-Schauspieler, sondern auch eine echte Berliner Pflanze - ein Typ mit Herz und Schnauze. So schillernd und vielseitig die Rollen, so geradlinig und direkt ist der Charakter dahinter. Nach dem Besuch der Schauspielschule spielte er Theater und übernahm Rollen in Spielfilmen und TV-Produktionen. Er spielte sowohl komische als auch ernste Rollen und erlangte als bodenständig-sympathischer "Landarzt" in der gleichnamigen ZDF-Serie große Popularität. Auf der Bühne gab er den verführerischen Liliom, den schelmischen Schwejk und den tragischen Professor Unrat. Außerdem machte er sich als charismatischer Otto-Reutter-Interpret einen Namen. Nun erzählt er in "Hautnah" mit viel Humor die Geschichte seines Lebens.

Veranstaltungsort und Adresse

Wasserschloss Klaffenbach, Wasserschloßweg 6, 09123 Chemnitz

    Tickets für 28. Januar 2018

  • So
    28.01.2018
    19:30
    Tickets

Hautnah - Schauspielgeschichte(n) mit Walter Plathe

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Klaffenbach) wurde von HAUTNAH - Die Talkshow veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:30
Rödersaal
So
28. Apr
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
So
18. Aug
18:00
Kath. Pfarrkirche St. Nikolaus
So
11. Aug
18:00
Burg Gars