Green Days „American Idiot“ - Batschkapp (03.05.)

https://batschkapp.tickets.de/de/events/9492

Green Days „American Idiot“
Deutschsprachige Erstaufführung
„American Idiot“ von Green Day war 2005 eines der weltweit meistverkauften Alben und wurde zum Soundtrack einer ganzen Generation. Mit einem Grammy als bestes Rockalbum ausgezeichnet, verkaufte sich „American Idiot“ bis heute rund 15 Millionen Mal.
Green Day, die 2015 sogar in die Rock`n`Roll Hall of Fame aufgenommen wurden, bezeichneten das Konzeptalbum im Stile von „The Whos Tommy“ schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als "Punk Rock Opera". Die Musicaladaption feierte im Jahr 2010 Premiere in New York und ist nun zum allerersten Mal in Deutschland zu sehen.
Der Soundtrack dieser mitreißenden Sow besteht aus Hits des „American Idiot“-Albums wie „Wake Me Up When September Ends“, „Holiday“ und „Boulevard of Broken Dreams“ sowie zusätzlichen Songs aus der Folgeveröffentlichung „21st Century Breakdown“ („21 Guns“), B-Seiten und dem bislang unveröffentlichten „When it`s time“.
In der Batschkapp werden die legendären Green Day-Songs erstmalig in der deutschen Übersetzung von Titus Hoffmann gespielt.
Von der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Welt nach dem 11. September
Die Story von Green Days „American Idiot“ basiert auf der Idee des gleichnamigen Konzeptalbums.
Drei junge Männer verlassen desillusioniert ihre heimatliche Kleinstadt und suchen auf unterschiedlichen Wegen nach einer Alternative zu ihrer frustrierenden und festgefahrenen Lebenssituation. Themen wie Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft, Krieg und der Einfluss der Medien werden in dem Musical aufgegriffen, welches durch seine moderne Punk-Rock-Musik und die teilweise sehr aggressiven und anprangernden Texte als Sprachrohr der amerikanischen Jugend fungiert.
Hinweis: Green Days „American Idiot“ enthält Kraftausdrücke und stellt den Missbrauch von Drogen realistisch dar – Nicht geeignet für Jugendliche unter 14 Jahren.

Mehr Informationen unter www.american-idiot.de

Off-Musical Frankfurt präsentiert
Green Days „American Idiot“
Musik von Green Day
Gesangstexte von Billie Joe Armstrong
Buch von Billie Joe Armstrong und Michael Mayer
Deutsche Fassung von Titus Hoffmann

Termine in der Batschkapp Frankfurt
17.01.2018 – 20 Uhr (Premiere)
28.01.2018 – 14 Uhr UND 19 Uhr
01.02.2018 – 20 Uhr
03.05.2018 – 20 Uhr
06.05.2018 – 14 Uhr UND 19 Uhr
Einlass: ca. 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn

Preisübersicht
Block A: 58,40 Euro*
Block B und Empore: 44,10 Euro*
Block C, Reihe 1 bis 6: 35,30 Euro*
Block C, Reihe 7 bis 12: 19,90 Euro*
Stehplätze: 9 Euro**

*zuzüglich Service- und Versandkosten
** Nur erhältlich an der Abendkasse, solange der Vorrat reicht. Keine Reservierung möglich. Es können maximal 2 Tickets pro Person ausgegeben werden.

Hinweis: Freie Platzwahl innerhalb des gewählten Blocks. Die Abendkasse öffnet ca. eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Tickets gibt es online sowie an allen bekannten ADticket-Vorverkaufsstellen und telefonisch unter 0180 60 50400*.
*(0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; max. 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Link zum Ticketshop: https://off-musical-frankfurt-ai.reservix.de

Veranstaltungsort und Adresse

Batschkapp Frankfurt, Gwinnerstr. 5, 60388 Frankfurt

    Tickets für 3. Mai 2018

  • Do
    03.05.2018
    19:00
    Tickets

Green Days „American Idiot“ - Batschkapp (03.05.)

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Seckbach, Frankfurt am Main Ost) wurde von Batschkapp Frankfurt veröffentlicht.