No Mercy presents The Devil & The Universe live

No Mercy presents THE DEVIL & THE UNIVERSE Live

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

THE DEVIL & THE UNIVERSE

Das erste Wort hatte der 78-Blatt-Kartensatz des Tarots vom wohl bekanntesten Okkultisten der Neuzeit, Aleister Crowley .
Die zwei gezogenen Karten waren „der Teufel“ und „das Universum“. Damit war der Name für das musikalisch-magisch-transzendente Gestaltungs- und Verwandlungsprojekt gefunden: THE DEVIL & THE UNIVERSE.
Ziel der drei Musiker Ashley Dayour („Whispers in the Shadow“) , David Pfister (Die Buben im Pelz) und Stefan Elsbacher war es, Musik mit Hilfe magischer Systeme zu entwerfen. Die Rolle als kreativer Musiker aufzugeben und die Gesetzmäßigkeit magischer und religiöser Mechanismen musikalisches Gesetz sein zu lassen.
Bleiben wir beim Beispiel Tarot. Man ordne gewisse Akkorde oder rhythmische Reihenfolgen oder Instrumente bestimmten Karten zu, ziehe diese und schon beginnt ein Akt der stark an das automatische Schreiben erinnert. Eine beliebte Methode im Surrealismus, die es ermöglicht Emotionen oder Ausdrücke ohne eine Störung oder Eingreifen des „kritischen Ich“ wiedergeben zu können.
Gleichzeitig ist die Wahrhaftigkeit und der Glaube an magische Formen bei diesem musikalischen Projekt sekundär.
Vielleicht manifestiert sich hier Wahrheit, vielleicht Chaos, vielleicht Lüge.
Ashley Dayour, David Pfister und Stefan Elsbacher standen am Ende ihrer strikten Schöpfungsmethode überrascht vor einer Musiksammlung die ein homogener Soundtrack fürs Kopfkino zu sein scheint.
Das System diktierte und es erschuf erstaunlich viele Wohltöne und nicht nur phonetische Anarchie.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Außerdem stehen hinterm Pult DJ Draven und ein Support.
Die euch das Beste aus den Bereichen Gothic Rock/ Subeighties/ Post Punk/ Minimal Wave/ Electro Wave/ Underground Indiependent um die Ohren hauen.

Ab 22 Uhr öffnen sich die Türen, in der ersten Etage und ihr habt die Möglichkeit nette Leute zu treffen, zu quatschen, das ein oder andere Getränk zu genießen und Kraft zu tanken um dann 23 Uhr im unteren Bereich der Location richtig abzufeiern, den nicht alltäglichen Klängen zu lauschen und ordentlich das Tanzbein zu schwingen.

Lasst euch überraschen und seid dabei, wenn es wieder heißt No Mercy.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

-> Entry: 22 Uhr

-> Start: 23 Uhr

-> Admission: 5 Euro

-> Live: The Devil & the Universe

-> DJ´s: Draven + Support

-> Style: Gothic Rock/ Subeighties/ Post Punk/ Minimal Wave/ Electro Wave/ Underground Indiepend

-> Location: Jugendkulturzentrum Basta, Hotherstraße 25, Görlitz

Veranstaltungsort und Adresse

Jugendkulturzentrum BASTA, Hotherstraße 25, 02826 Görlitz

    14. Oktober 2017

  • Sa
    14.10.2017
    22:00

No Mercy presents The Devil & The Universe live

Diese Veranstaltung in Görlitz wurde von No Mercy veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
projekttheater Dresden
Do
14. Nov
20:00
erlebe wigner!
Fr
31. Mai
20:00
ufaFabrik
Fr
12. Apr
20:00
Brunnentheater
Do
16. Mai
20:00
Substage
So
5. Mai
20:00
Musiktheater Piano
Mo
6. Mai
20:00
Colos-Saal