Gerd Berghofer - Musik: Stefan Hippe - Lesung Friedrich Schiller

„Nicht nur Räuber, Kraniche und Glocken!“ – Gerd Berghofer stellt Friedrich Schiller in Leben und Werk vor. Friedrich Schiller war nur ein kurzes, aber intensives Leben beschieden. Die Leidenschaft seiner Texte wird heute noch gerühmt. Wer aber war Friedrich Schiller? Gerd Berghofer stellt den Dichter vor und bringt einige seiner berühmtesten Texte zu Gehör, so z.B. die Bürgschaft und die Glocke. Aber auch auf die Dramen wird Berghofer intensiv eingehen.
Die musikalische Begleitung übernimmt auf bewährte Weise Stefan Hippe am Akkordeon.

Ermäßigter Eintritt für Schüler, Studenten, Azubis, Bufdis, FSJ/FÖJ-Leistende und Alg. II-Empfänger an der Abendkasse ab Veranstaltungsbeginn

Veranstaltungsort und Adresse

Kammerspiele Ansbach, Maximilianstraße 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 23. Oktober 2017

  • Mo
    23.10.2017
    20:00
    Tickets

Gerd Berghofer - Musik: Stefan Hippe - Lesung Friedrich Schiller

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Gerd Berghofer - Musik: Stefan Hippe - Lesung Friedrich Schiller ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
Do
4. Jul
19:30
Globe Berlin
Fr
26. Apr
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Sa
6. Jul
20:00
Honberg Tuttlingen