Blue Man Group | Hamburg

Die Blue Man Group begibt sich mit ihrem Originalprogramm auf Weltour!

Tickets gibts ab 27. April hier: http://bit.ly/BlueManGroup-Tickets

Die Blue Man Group ist wahrhaftig ein Gesamtkunstwerk. Die Geschichte der Blue Man Group begann 1987 in New York City. Schon bei ihrer Gründung bestand die Gruppe aus drei glatzköpfigen Männern, die ihre Haut blau anmalten und ihr Publikum mit allerhand Knalleffekten überraschten. Als Straßenkünstler organisierten sie Happenings und waren in der New Yorker Street Art Szene quasi ein bunter Hund. Schon bald wurde aus den kurzweiligen Auftritten eine abendfüllende Show konzipiert und auf die Bühne gebracht, von wo aus immer mehr Menschen von einem grandiosen und aberwitzigen Programm mitgerissen wurden.

Über die Jahre hinweg eroberte die Idee der Blue Man Group auch Theatersäle außerhalb New Yorks, ja sogar außerhalb der USA. Einen festen Sitz in Europa fand man in Berlin – eine Metropole, in der die Macher der Blue Man Group eine Menge Gemeinsamkeiten mit sich selbst erkannten.

Würde man zehn Besucher der Blue Man Group nach einem Showbesuch befragen, was sie soeben erlebt haben, erhält man mindestens zehn verschiedene Antworten. Zusammengefasst könnte es heißen: Die Show ist eine Mischung aus Rockkonzert, Drum-Orgie, Comedy-Show und einem Feuerwerk außergewöhnlicher und schriller Spezialeffekte. Wenn es denn reicht, um das Entertainment-Level der drei Blaumänner ausreichend zu würdigen.

Auf der aktuellen Tour werden die Klassiker der vergangenen Jahrzehnte reaktiviert. „Die einzige Show so bunt wie das Leben“ bringt Blue Man Group auf ausgewählte Bühnen der ganzen Welt, darunter auch nach Hamburg, Köln, Frankfurt und München.

Veranstaltungsort und Adresse

Mehr Theater am Großmarkt, Banksstraße 28, 20097 Hamburg

    Tickets für 13. März 2018

  • Di
    13.03.2018
    19:00
    Tickets

Blue Man Group | Hamburg

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von Feste und Events in Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
12:00
Hamburg-Haus
Fr
26. Apr
20:00
Hebebühne
Sa
12. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
11. Aug
18:00
Kurhaus Freudenstadt
So
19. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
24. Mai
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Sa
15. Jun
22:00
Burg Vischering
Sa
23. Nov
20:00
Bürgerhaus Altensteig
Fr
20. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
29.05.2025
11:00
Games Workshop Heartland Town Centre