Frankfurter Klasse - live in Dortmund - 17.02.2018

FRANKFURTER KLASSE
"Geh ma´ bitte nach Hause!"

Von Lebenskünstlern, Losern & Labertaschen - die Straßenphilosophen aus Rhein-Main
Das neue Programm. Ab Herbst 2017

Helden des Alltags einmal ganz anders: Zeynep, das vorlaute türkische It-Girl mit rosa Lifestyle und einem Hauch Conchita-Appeal, und ihr Freund Nabil, Aggro-Hip-Hopper mit gebremstem Maroc-Charme, haben zu allem und jedem ihre ganz eigene Meinung und halten damit auch nie hinterm Berg. Auf ihren Streifzügen durch die große Stadt treffen sie jede Menge alter Bekannter: den multi-toxischen Büdchensteher Mario und seinen Flaschen-sammelnden Kumpel Speedy etwa, oder die gleichermaßen Verhaltensgestörten Rainer und Lutz. Wir Zuschauer erleben eine erhellende Bestandsaufnahme aktueller bundesrepublikanischer Wirklichkeit - von unten betrachtet. Und lachen uns schepp...

Jochen Döring (Schauspieler) und Tim Karasch (Musiker, Pädagoge und Dokumentarfilmer), zwei geborene und überzeugte Frankfurter, schauen dem Volk aufs Maul und entwickeln im Duett spannende und saukomische Portraits von Zu-kurz-Gekommenen der Wohlstands-Gesellschaft. Das macht im deutschsprachigen Raum momentan wohl niemand besser.

Frankfurter Klasse Eintracht Frankfurt
#makefrankfurtgreatagain

Veranstaltungsort und Adresse

Fritz-Henßler-Haus Dortmund, Geschwister-Scholl-Straße 33-37, 44135 Dortmund

    Tickets für 17. Februar 2018

  • Sa
    17.02.2018
    20:00
    Tickets

Frankfurter Klasse - live in Dortmund - 17.02.2018

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von plan b. - Tickets veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:00
Batschkapp
Do
27. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Sa
23. Nov
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Di
3. Dez
20:00
Batschkapp
So
19. Mai
17:00
radio X - Frankfurter Stadtradio | FM 91,8