Nashville Days - Nashville Days- Freitag

Johnny Cash war und ist Legende. Cash war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Sein markanter Bariton und der sogenannte „Boom-Chicka-Boom“-Sound machten ihn groß. Unvergessen sind seine legendären Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin. Als "Man in Black" ging Johnny Cash in die Musikgeschichte ein. Mit Liedern wie "Ring of Fire" oder "I Walk the Line" landet er weltweit Erfolge. Er sang mehr als 2700 Songs ein, wovon er etwa 500 Songs selbst schrieb. Cash verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet. Kaum ein anderer Künstler hat die Geschichte der populären Musik so geprägt
wie Johnny Cash.
Ihm zu Ehren und zur Würdigung der Städtepartnerschaft zwischen Magdeburg und Nashville finden vom 29. bis 30. September in der Festung Mark bereits zum zweiten Mal die Nashville-Days unter dem Motto „Just like CASH“ statt. Als Headliner präsentieren sich u.a. Mick Jaggers jüngerer Bruder Chris Jagger, Chuck & The Cashgang, Gunter Gabriels Duopartner auf Solowegen Heinrich Doc Wolf als auch Blue Steel und und Dark Side of Cash.
Moderiert werden die Nashville Days vom MDR Moderator Martin Jones.
***********************
Zusätzlich lockt das Cash Festival mit Filmvorführungen und einer Ausstellung über das Leben und Wirken von Johnny Cashs. Nach den Live-Performances lassen Klocke und Manu Tanzratte am Freitag sowie die Skinny Teens aus Wiesbaden am Samstagabend die Plattenteller glühen. Hier kommen alle Tanzverrückten und Freund von Rockabilly und Rock’n’Roll voll auf ihre Kosten. Präsentiert wird die lange Partynacht von Magdeburgs Szeneladen SubKultur.
Seit Mai 2003 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Magdeburg und Nashville. Diese Brücke über den Atlantik ist durch viele interessante und lebendige Beziehungen der Bürger beider Städte gewachsen. Mit dem Festival möchte das Organisationsteam einen nachhaltigen Beitrag zum Ausbau der Partnerschaft leisten und zum gegenseitigen Kennenlernen der jeweiligen Kultur und Gesellschaft beitragen. Auch eine kleine Ausstellung zur Stadt Nashville wird spannende touristische Einblicke geben. Zur Freude aller Beteiligten hat der Magdeburger Oberbürgermeister, Dr. Lutz Trümper die ihm angetragene Schirmherrschaft für das Festival übernommen. Die bunte Vielfalt des Programms wird Johnny Cash Fans und Freunde handgemachter amerikanischer Musik aller Generationen erreichen. Organisiert werden die „2. NASHVILLE DAYS“ gemeinsam vom Team der Festung Mark, dem Szeneladen SubKultur und Heinrich Doc Wolf auf Anregung und mit Unterstützung des ehemaligen Magdeburg Kulturdezernenten Dr. Rüdiger Koch.

Veranstaltungsort und Adresse

Festung Mark Magdeburg, Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg

    Tickets für 29. September 2017

  • Fr
    29.09.2017
    18:00
    Tickets

Nashville Days - Nashville Days- Freitag

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nashville Days - Nashville Days- Freitag ist der Rubrik Country zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
28. Mär
20:00
8 Termine Happy Days
English Theatre Berlin
Do
25. Apr
20:00
Kulturzentrum franz.K
Di
9. Apr
21:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
So
2. Jun
20:00
Club Vaudeville
Do
18. Apr
20:00
Kulturetage
Fr
7. Jun
20:00
English Theatre Berlin
Fr
2. Aug
19:30
Strand Nordbad