Ilona Ludwig Band

Vor 6 Jahren startete Stefan Mühlhaus und Ilona Ludwig in kleiner Besetzung das „Ilona Ludwig Band - Projekt“. Ohne Erwartungen aber mit viel Spaß an der Musik spielten sie hauptsächlich neu arrangierte Coverstücke. Mittlerweile besteht die Ilona Ludwig Band aus einer festen Besetzung hervorragender Musiker aus Wuppertal und Umgebung. Die Band konnte ihren Radius erweitern und spielt mittlerweile auch auf renommierten Bühnen außerhalb Wuppertals wie zum Beispiel im topos in Leverkusen. Im Dezember 2014 schrieben sie einen Weihnachtssong und veröffentlichten ihn mit Unterstützung diverser bekannter Musiker, u.a. Andreas Schleicher, unter dem Namen „Ambassadors of Christmas“. Der Erlös dieser CD und auch der Benefizveranstaltung im Haus der Jugend ging an die Kindertafel.
Neben ihren eigenen Konzerten spielte die Band auch wiederholt auf Benefizveranstaltungen im Opernhaus in Wuppertal und gab im November ein eigenes Konzert im Kronleuchterfoyer.
Das Programm der Band besteht mittlerweile zunehmend aus eigenen Songs, die Ludwig & Mühlhaus gemeinsam schreiben. Im Oktober 2016 veröffentlichte die Band ihre zweite CD mit dem Titel „Modesty & Patience“.
Am 8.12. 2017 wird die Band erneut im Opernhaus gastieren mit einem vorweihnachtlichen Konzert. Sie freuen sich auf ihre Gäste: Uwe Becker, Atti Reinartz und Aaron Mucke.



Besetzung: Stefan Mühlhaus - Piano
Uwe Sandfort - Gitarre
Volker Nachtigall- Bass
Peter Schmitz - Schlagzeug
Peter Krugmann - Bluesharp
Ilona Ludwig- Gesang

www.ilona-ludwig.de

Veranstaltungsort und Adresse

Opernhaus, Kurt-Drees-Straße 4, 42283 Wuppertal

    Tickets für 8. Dezember 2017

  • Fr
    08.12.2017
    20:00
    Tickets

Ilona Ludwig Band

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ilona Ludwig Band ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Sep
19:30
Werft 1919
Do
26. Sep
20:00
Art Stalker
So
5. Mai
17:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
So
28. Apr
16:00
Phönix Theaterwelt Wittenberg
Mi
12. Jun
12:10
Bahnhofsvorplatz
So
10. Nov
19:00
Brauclub im Turmbrauhaus
Di
14. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
8. Jun
20:00
Kesselhaus Lauenau