Der Frauenarzt von Bischofsbrück - Württembergische Landesbühne Esslingen

Die Kultserie der 80er ist zurück. „Der Frauenarzt von Bischofsbrück“ entstand als Fortsetzungsgeschichte für den SDR Hörfunk und wurde zum absoluten Publikumsrenner.
Die Geschichte war eine fulminante Parodie auf das Genre des Trivialromans und schaffte es wie nebenbei, einen ebenso kritischen wie augenzwinkernden Kommentar zur Zeit zu liefern. Nun sind die Abenteuer des jungen, sympathischen Frauenarztes Dr. Julius Borg als Live-Hörspiel zu erleben. Mitfiebern ist wieder erlaubt, wenn Dr. Borg von der Pharma-Lobby verführt, von der Staatsgewalt verfolgt, von Mafiosi beschützt und der schönen Gräfin Retzlow geliebt wird. Wird er die Machenschaften des Dr. h.c. Peschke durchkreuzen? Wird es ihm gelingen, unterzutauchen? Und was hat Mutter Maria von den heiligen Wassern mit all den zu tun?

Eine „Mischung aus höherem Blödsinn, Kitsch und Satire, voller Anspielungen auf die Realität“ (SDR)

Foto © Württembergische Landesbühne Esslingen

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Spitalhof, Klosterstraße 15, 71229 Leonberg

    Tickets für 12. Dezember 2017

  • Di
    12.12.2017
    19:30
    Tickets

Der Frauenarzt von Bischofsbrück - Württembergische Landesbühne Esslingen

Diese Veranstaltung in Leonberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Frauenarzt von Bischofsbrück - Württembergische Landesbühne Esslingen ist der Rubrik Theater zugeordnet.