Matthias Ningel: "Jugenddämmerung" - Ein Musikkabarett für alle Generationen

Jugendlich, kreativ und mit einem scharfen Verstand gesegnet: Das ist Matthias Ningel. Der mehrfach ausgezeichnete Liedermacher und Humorist vereint Gesang, Klavierspiel und Schauspiel in bester Kleinkunstmanier und zerlegt dabei nicht nur die ominöse Generation Y in ihre Einzelteile.

Seit 2011 steht der studierte Musiker auf den Bühnen Deutschlands, wo er sich und seine Altersgenossen analysiert und die Geheimnisse der allgemeinen Perspektivlosigkeit aufdeckt, die so manch einen plagt. Matthias Ningel gelingt es, auf ganz eigene, lässige Art zu rebellieren – und wird dafür von allen Seiten gefeiert. Bereits sein erstes Programm „Omegamännchen“ wurde nicht mit einem, nicht mit zwei, sondern sagenhaften acht Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Außerdem wurde Ningel zum Deutschen Kabarettmeister 2016 gekürt.

Seine knackigen Pointen mit leiser Ironie, verpackt in selbstgeschriebenen Liedern, treffen den Nerv der Zuhörer. Matthias Ningel bewahrt sich unbeirrt seine Jugendlichkeit und reißt sein Publikum mit temperamentvollem Klavierspiel und Wortwitz von den Stühlen.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 10. November 2017

  • Fr
    10.11.2017
    20:00
    Tickets

Matthias Ningel: "Jugenddämmerung" - Ein Musikkabarett für alle Generationen

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Ningel: "Jugenddämmerung" - Ein Musikkabarett für alle Generationen ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Jan
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
26. Okt
20:00
Nienburger Kulturwerk
Sa
2. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
16. Mai
20:00
Rathaus Haßfurt