Kataklysm 25th Anniversary Tour, special guest Graveworm

Kataklysm kündigen spezielle Europatour für Herbst 2017 an!
- special guest: GRAVEWORM OFFICIAL

Die kanadischen Hyperblaster KATAKLYSM werden 2017 ihr 25-jähriges Bandbestehen feiern. Anlässlich dieses Jubiläums wird die Band spezielle Konzerte spielen und ihre Klassikeralben »Shadows & Dust« und »Serenity In Fire« in voller Länge auf die Bühnen Europas bringen.

Die Band kommentiert:

„Es ist kaum zu glauben, dass es bereits 25 Jahre her ist, es fühlt sich an als sei es gestern gewesen, dass wir rebellische Highschool-Schüler waren und eine Band namens KATAKLYSM gegründet haben. Wenn man bedenkt, was wir alles durchgemacht haben, steht die Band noch immer sehr gut da, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, dann können bereits wenige Worte alles zusammenfassen: Durchhaltevermögen, Stärke, Überzeugung und Ehrlichkeit - das waren und sind noch immer die Schlüsselelemente für KATAKLYSMs Erfolg, ebenso die bewährten Killerhymnen!

Wir haben diesen Moment genutzt, um innezuhalten und zu reflektieren und kamen zum Entschluss, dass wir dieses Ereignis feiern sollten. Denn es gelingt nicht vielen Bands, nach einer 25-jährigen Karriere noch immer von Bedeutung für die Welt zu sein. Zudem ist uns aufgefallen, dass eines unserer Durchbruchsalben, »Shadows & Dust«, 2017 15 Jahre alt wird. Wie könnten wir unseren Fans also besser danken als zu diesem Klassikeralbum und zu dessen Nachfolgeplatte »Serenity In Fire«, zu zwei Meilensteilen in KATAKLYSMs noch immer gut laufender Karriere, zurückzukehren?

Schließlich haben wir uns dazu entschieden, ein spezielles Ereignis daraus zu machen, in ausgewählten Städten zu spielen und die Idee mit einer Tour namens »A Moment In Time: Shadows & Dust vs. Serenity In Fire« zum Leben zu erwecken. KATAKLYSM werden beide Alben in voller Länge darbieten und eine brandneue Bühnenshow mitbringen, die an die beiden Alben angepasst sein wird. Als Einheizer für diese Specialshows haben KATAKLYSM ihre alten Freunde von GRAVEWORM aus Italien eingeladen. Diese haben KATAKLYSM bereits zu »Shadows & Dust«- und »Serenity In Fire«-Zeiten in Europa und den USA supportet. Wir sind enorm auf diese Tour gespannt, es wird eine einmalige Angelegenheit für die Städte, in denen wir spielen werden. Also lasst Euch das nicht entgehen, wir werden diese Tour nicht wiederholen. Stellt sicher, dass ihr vorbeikommt und mit uns unser 25-jähriges Jubiläum feiert!“

Klickt hier, um mehr über KATAKLYSMs kommende Europatour zu erfahren: https://www.youtube.com/watch?v=rHArco6Lazk

Veranstaltungsort und Adresse

Matrix Bochum, Hauptstr. 200, 44892 Bochum

    Tickets für 14. Oktober 2017

  • Sa
    14.10.2017
    20:00
    Tickets

Kataklysm 25th Anniversary Tour, special guest Graveworm

Diese Veranstaltung in Bochum (Langendreer, Bochum Ost) wurde von Matrix Bochum veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
21:00
Alte Brauerei
Sa
26. Okt
20:30
Cadillac Oldenburg
So
26.01.2025
18:30
Z7 Konzertfabrik
So
02.02.2025
18:30
7er-Club Mannheim
Fr
07.02.2025
19:30
Kulturhaus Stadtgarten
Fr
7. Jun
19:00
Nachtleben
Fr
5. Apr
Kulturzentrum KFZ