Mantra Yoga – Die heilende Wirkung des Klanges und der Vibration

Mantra ist Sanskrit und bedeutet "man" - der Verstand, der Geist und "tra" - überwinden, überschreiten; beschützen. Also raus aus dem Kopf und den stetigen und restlosen Gedankenfluss, der in unserem Kopf schwirrt, zu überwinden und sich wieder mit dem zu verbinden, was wirklich wahr ist - mit unserem Herzen, unserer Seele.

Musik ist Yoga des Klanges und das Chanten oder Singen von Mantren hat sowohl eine heilende Wirkung auf den physischen als auch auf den feinstofflichen Körper. Insbesondere hat es eine beruhigende Wirkung auf unsere Nerven und hilft unseren Emotionen eine positive Richtung zu geben.

Das Chanten/Singen ist eine intime Angelegenheit und kann für den Einen oder Anderen auch unangenehm sein, wenn man von seiner eigenen Gesangsstimme nicht gerade überzeugt ist. Deswegen müssen wir erst unseren eigenen Körper und unser Selbst über den Atem kennenlernen und eine gesunde Verbindung aufbauen, um somit bewusst und selbstbewusst unsere Stimmte, unseren Sound zu finden.

In diesem Workshop bekommst Du, durch das Chanten von Mantren, einen kleinen Einblick in die Yogaphilosophie und die Sprache des Sanskrits. Es ist für jeden Yogi oder Yogini, der offen und neugierig ist und tiefer in die Yogapraxis eintauchen möchte. Es wird eine Einführung das Sanskrit Alphabet und die Aussprache der Sanskrit Buchstaben und Laute sowie deren 5 verschiedenen Mundpositionen geben, wie diese zu benutzen sind, um den Klang der Sanskrit-buchstaben/laute der jeweiligen Mantras, die wie besprechen, auszu-sprechen. Du brauchst keine außergewöhnliche Gesangsstimme. Es geht hier lediglich um das Spüren und Erfahren der Klänge, Sounds und Vibrationen der Sanskritwörter und Du benötigt weder Vorkenntnisse, noch ein Sprachtalent oder Yogalehrer zu sein.

Über Yani
Ātmikā Yani ist in Jakarta, Indonesien geboren und wuchs in Hamburg auf. Schon recht früh als kleines Kind kam sie mit Meditation und spiritueller Praxis in Berührung. Musik ist jedoch schon immer ihre Leidenschaft gewesen.
2012 traf Ātmikā ihre Lehrerin Manoramā D’Avlia, was ihr Leben komplett veränderte. Sie wusste sofort, dass sie bei ihr die altertümlichen Lehren des Yogas, die Yogaphilosophie und die Sprache des Yogas - Sanskrit, erlernen wollte. Dabei entdeckte sie für sich sehr schnell ihre Faszination zu Sanskrit Mantren und dass dies etwas ganz besonderes in ihrem Leben sein würde. www.atmikayogamusic.com

Termin
So, 03.12.2017
14:00 - 17:00 Uhr

Begrenzte Teilnehmerzahl – reserviere Dir jetzt Deinen Platz unter events@vinyaloft.de !

Tarif
Mitglieder: 40 €
Nichtmitglieder: 45 €

Veranstaltungsort und Adresse

Vinya Loft, Brunnenstrasse 3-4, 28203 Bremen

    3. Dezember 2017

  • So
    03.12.2017
    14:00

Mantra Yoga – Die heilende Wirkung des Klanges und der Vibration

Diese Veranstaltung in Bremen (Steintor, Östliche Vorstadt) wurde von Vinya Loft veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
14:00
Kadampa Meditationszentrum Freiburg