Die Bremer Stadtmusikanten

Esel Erwin auf der Flucht. Die viel zu schweren Mehlsäcke hat er abgeworfen. Nur mit seiner Mandoline auf dem Rücken ist er davon getrabt. Gerade noch rechtzeitig. Der Müller hat schon den Metzger bestellt!
Auch Harald Hahn, Hund Kuno und Katze Karla soll es an den Kragen gehen. Esel Erwin weiß Rat: In Bremen werden doch Stadtmusikanten gesucht!
Und etwas Besseres als den Tod finden sie überall.
In konfliktreichen turbulenten Proben rauft sich ein unschlagbares Notorchester zusammen. Es gelingt ihnen eine tierisch gute Musik. Auf nach Bremen!! Der Wegweiser zeigt in den dunklen Wald. Doch das Haus, das dort leuchtet, ist keine gemütliche Herberge: Es ist das Haus der wilden Räuber….
Spannend, mit einfühlsamer Komik und viel Musik zeigt theater mimikri den Weg der vier tierischen Ausreißer in ein eigenes Leben.
Mit Schauspiel und Maskenspiel, farbenprächtiger Kostümkunst und einem stimmungsvollen Bühnenbild wird das bekannte Märchen zu einem Augen- und Ohrenschmaus für Jung und Alt.

theater mimikri wurde 2009 mit dem INTHEGA-Preis für künstlerisch wertvolles Kindertheater im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Dauer: ca. 1 Std. 40 Min. (inklusive Pause)

Veranstaltungsort und Adresse

Reithalle im Kulturforum, Moltkestraße 31, 77652 Offenburg

    Tickets für 25. Januar 2018

  • Do
    25.01.2018
    10:00
    Tickets
    15:00
    Tickets

Die Bremer Stadtmusikanten

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Bremer Stadtmusikanten ist den Rubriken Kindertheater und theater mimikri, Büdingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
14:30
Kloster Bronnbach
Mi
31. Jul
09:30
Probebühne Theater Salz+Pfeffer
So
5. Mai
10:00
Münchner Theater für Kinder
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater Weimar
Do
4. Jul
10:00
Stadtkulturhaus Borna
So
26. Mai
14:00
Paulsborn am Grunewaldsee
Mi
1. Mai
13:30
Jagdschloss Grunewald
Sa
11. Mai
14:00
Domäne Dahlem
Fr
10. Mai
17:00
Galli Theater Berlin
So
23. Jun
16:00
ABC im Hirschgarten