Die Grube - ein Livehörspiel im Bergwerk

40 Meter Gestein über ihren Köpfen und kein Entkommen – eigentlich wollte die kleine Gruppe nur das Bergwerk besichtigen, doch plötzlich stürzt der Stollen ein. Oliver Rohrbeck, als Justus Jonas von „Die drei ???“ ein Star der Hörspielszene, Katrin Fröhlich, Tanja Fornaro und Tobias Kluckert gehen in dem Live-Hörspiel „Die Grube“ unter Tage. Begleitet von Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, der den Klang dieses besonderen Ortes einfängt, erkunden sie das Stollenlabyrinth, bangen um ihr Überleben und erfahren, was es bedeutet, auf engstem Raum miteinander auszukommen. Das Besucherbergwerk Rammelsberg in Goslar, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und auf eine über tausendjährige Geschichte zurückblickt, bietet die Kulisse für dieses akustische Abenteuer tief unter der Erde.

Veranstaltungsort und Adresse

Rammelsberger Bergbaumuseum, Bergtal 19, 38640 Goslar

    Tickets für 15. September 2017

  • Fr
    15.09.2017
    19:30
    Tickets

Die Grube - ein Livehörspiel im Bergwerk

Diese Veranstaltung in Goslar wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Grube - ein Livehörspiel im Bergwerk ist den Rubriken Lesung und T.Fornaro, K.Fröhlich, T.Kluckert, O.Rohrbeck, R.Scheunemann, J.Klinkenberg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal