Katie Freudenschuss

Katie Freudenschuss - Das neue Programm | BistroAbend

Katies zweite Soloshow! Noch kann nicht allzu viel verraten werden aber wir dürfen uns alle auf tolle Abende freuen. Premiere ist am 22. November 2017 in Hamburg und dann geht es wieder auf große Reise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Zunächst mal: Ja, die heißt wirklich so. Finden Sie lustig?
Katie mittlerweile auch. Aber die Grundschulzeit war hart.

Katie ist Sängerin, Pianistin, Songschreiberin und Sachensagerin aus Hamburg. Die Wurzeln der Halbösterreicherin liegen zwar im schönen Mittelhessen, doch nachdem sie 1999 den Hamburger Studiengang für Popularmusik absolviert hatte, ist sie einfach dort geblieben und hat ihren Platz an der Elbe gefunden. Aufs Wasser schauend sinniert sie nun darüber, was alles anders gekommen wäre, wenn sie aus Schweden wär, wieso Synapsen so gefährlich sind und warum man nicht ohne Windmaschine S-Bahn fahren sollte.

Ihre Songs schreibt sie meist in ihrer Musik-& Brutzel-Kombi-Küche am Klavier oder unten am Hafen bei den Landungsbrücken.
Und was ist das jetzt? „Irgendwas zwischen Singer/Songwriter Popmusik und Comedy. Also, ich bin ja kein klassischer Comedian. Schon eher Songschreiberin. Aber – ich sag auch Sachen. Also, Sachensagerin und Singer/Songwriterin.”

Alles klar.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Seminarturnhalle, Lange Straße 5, 72202 Nagold

    Tickets für 24. November 2017

  • Fr
    24.11.2017
    20:00
    Tickets

Katie Freudenschuss

Diese Veranstaltung in Nagold wurde von venyoobot veröffentlicht. Katie Freudenschuss ist den Rubriken Kabarett und Katie Freudenschuss zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Jan
20:00
Kulturzentrum franz.K
Sa
27. Apr
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
2. Mai
20:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Fr
3. Mai
20:00
Theater Kleine Komödie
Fr
24. Mai
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
5. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
28. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater