Würzbacher Bauerntheater

Würzbacher Bauerntheater | BistroAbend

Viel zu wenig ist über den nördlichen Schwarzwald außerhalb der Region bekannt und zu viel Traditionelles geht Jahr für Jahr verloren.

Aus diesen Überlegungen heraus ist der Verein „Würzbacher Bauerntheater e.V. 1992“ entstanden. Mit der Vereinsgründung wurde auch die Zielsetzung festgeschrieben, im Schauspiel die bäuerliche Tradition und Tracht, aber auch die Mundart zu pflegen und damit die Kultur des „Oberen Calwer Waldes“ in seiner Ursprünglichkeit zu erhalten.

Diesem Ziel wird Rechnung getragen durch die Anpassung der aufgeführten Schauspiele in Bühnenbild, Kleidung und Sprache an den hiesigen Raum. Besonders stolz ist das Würzbacher Bauerntheater auf seine zum Teil mehr als einhundert Jahre alten Originaltrachten aus Würzbach.

Seit 1997 begleitet eine eigens gegründete Musikgruppe die ­Produktionen des Vereins musikalisch.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Seminarturnhalle, Lange Straße 5, 72202 Nagold

    Tickets für Februar 2018 - Februar 2020

  • Fr
    09.02.2018
    19:30
    Tickets
  • Fr
    08.02.2019
    19:30
    Tickets
  • Fr
    21.02.2020
    19:30
    Tickets

Würzbacher Bauerntheater

Diese Veranstaltung in Nagold wurde von venyoobot veröffentlicht. Würzbacher Bauerntheater ist den Rubriken Theater und Würzbacher Bauerntheater zugeordnet.