Walter Trout

WALTER TROUT (USA)

New Studioalbum – World Tour 2017 – in Der Markthalle

Walter Trout gilt seit Jahrzehnten als einer der besten Bluesgitarristen der Welt. Er spielte unter anderem mit John Lee Hooker, Canned Heat und John Mayall, bevor er ab 1990 unter eigenem Namen mehr als zwanzig Alben veröffentlichte und unermüdlich tourte. 2014 aber kam die Zäsur – der heute 66-Jährige sah dem Tod ins Auge: Nachdem ihn lange gesundheitliche Probleme geplagt hatten, wurde er mit einer unheilbaren Lebererkrankung in die Intensivstation einer Spezialklinik in Nebraska eingeliefert. Dort rettete ihm im Mai eine Organspende das Leben. Weil Trout nicht ausreichend versichert war, musste die Transplantation mit einer groß angelegten Spendenaktion finanziert werden.

„Seitdem bin ich von unendlicher Dankbarkeit für die Fans erfüllt, die mich mit Geld, guten Wünschen und Gebeten unterstützt haben“, sagte er nach seiner vollständigen Genesung. „Jetzt bin ich in der Lage, so gut zu spielen wie lange nicht. Ich fühle mich wie neu geboren und kann es kaum erwarten wieder unterwegs zu sein.“ Wenig später begann Walter Trouts „I’m back”-Tournee mit einem Auftritt in der Londoner Royal Albert Hall, gefolgt von Konzerten in Kanada, den USA, Dänemark, Norwegen und Großbritannien. Im Oktober 2015 veröffentlichte Trout sein aktuelles Album „Battle Scars”, das er gleich anschließend unter anderem bei Konzerten in Deutschland und in den Niederlanden auch live präsentierte. Am 17. Juni 2016 erschien „Alive in Amsterdam”, die Aufzeichnung seines begeisternden Gigs am 28. November 2015 im Royal Theatre Carré.
(Quelle : Mascot-Provogue)

Im Sommer 2017 wird Walter Tout ein neues Studioalbum bei Mascot-Provogue veröffentlichen auf welchem er eine ganze Reihe weltbekannter Blues & Blues Rock Größen als Gastmusiker eingeladen hat. Im Herbst 2017 beginnt die Welt Tourneen, die Trout unter anderem auch für 6 Termine nach Deutschland führen wird. Auf dieser Tourneen wird er sein neues Studio Album live präsentieren, aber natürlich auch Trout – Klassiker performen.

Veranstaltungsort und Adresse

Markthalle-Hamburg, Klosterwall 11, 20095 Hamburg

    Tickets für 27. Oktober 2017

  • Fr
    27.10.2017
    20:00
    Tickets

Walter Trout

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg) wurde von Markthalle-Hamburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Markthalle Hamburg
Do
25. Apr
20:00
KulturBrauerei Berlin
Sa
27. Apr
19:30
Bürgerhaus Stollwerck
Di
7. Mai
20:00
Colos-Saal
Mi
1. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle