Spot On: Unplanbar / Zeitgeist

UNPLANBAR

Diese Band zeichnet sich durch den Spaß aus, den die Wuppertaler selber haben und der doch oft einen ernsten Unterton hat. Ob es sich dabei um eine kathartische Wirkung der Texte handelt, kleine Lebensweisheiten dem Hörer einen anderen Blickwinkel auf den Alltag geben oder alleine die handgemachte Musik bewegt – das Ziel ist, Menschen zu berühren, zu unterhalten, zu begeistern. Sich selber nicht zu ernst nehmen und einen künstlerischen Anspruch zu haben, ist dabei kein Widerspruch. Zwischen Alternative, Indie und Punk mit deutschen Texten lassen die vier leidenschaftlichen Musiker dabei immer Raum für Experimente und sind sowohl von klassischen Rockgrößen als auch aktuellen Strömungen beeinflusst. Die Band hat sich 2015 gegründet und im Februar 2016 ihre erste EP „Hin&Weg“ veröffentlicht. Ihr Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem Live-Erlebnis, das sie bereits bei zahlreichen Konzerten in und um Wuppertal gezeigt haben. Ein Unplanbar-Konzert ist für alle da, und jeder ist willkommen – sei es, um zu fetzen, sei es, um zu tanzen, oder sei es, um einfach mal die Augen zu schließen und in dieser schnelllebigen Welt vielleicht ein kleines Stückchen Wahrheit zu finden.

ZEITGEIST

...ist keine Band im klassischen Sinne; ZEITGEIST ist viel mehr: Deutscher Alternative Rock mit tiefgründigen und philosophischen Texten zum Weltgeschehen, die zum Nachdenken anregen sollen. Sie schreiben über das große Ganze und möchten, namensgebend, den aktuellen Zeitgeist treffen.
Es handelt sich um ein Projekt, das in Menschen Emotionen hervorrufen soll. Emotionen, die seit dem fortschreitenden Niedergang der Musikindustrie nur noch oberflächlich angekratzt wurden. Sei es nun auf musikalischer, lyrischer oder audiovisueller Ebene.
Eine sehr ambitionierte Band, die sowohl auf Platte als auch live ein unvergessiches Erlebnis schaffen möchte. ZEITGEIST besteht aus fünf leidenschaftlichen Musikern, die alle dieselben Ziele verfolgen und dabei hohe Ansprüche an sich selbst stellen.
Die Band besteht offiziell seit Juni 2015 und zeichnet sich durch hundertprozen- tige Eigenarbeit aus; angefangen bei der Audio- bzw. Videoproduktion, bis hin zum Design. Daher sehen sie sich vielmehr als Kunstprojekt. Noch im selben Monat veröffentlichten sie ein selbstproduziertes Musikvideo zu ihrer Debütsingle "Taubstummblind“. Im Juni 2016 erschien die erste EP der Band mit dem Titel „Prolog“.

Veranstaltungsort und Adresse

die börse - wuppertal, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal

    Tickets für 15. September 2017

  • Fr
    15.09.2017
    20:00
    Tickets

Spot On: Unplanbar / Zeitgeist

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von die börse - wuppertal veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen