4. Hamelner Blues- und Rocknacht

Zum bereits vierten Male findet die Hamelner Blues- und Rocknacht statt! Und auch dieses Jahr konnte Tom Freitag mit Unterstützung des Kulturfördervereins Weserbergland e.V. hochkarätige musikalische Gäste für diese Veranstaltung gewinnen.
Nach der Blues Company, Ben Granfelt (Leningrad Cowboys) und Eamonn McCormack werden im Oktober 2017 Jimmy Cornett & The Deadman die Bühne in der Traumfabrik Lalu stürmen. Natürlich sind auch wieder Initiator und Mitorganisator Tom Freitag und seine Eric Clapton Tribute-Band Claptonmania mit von der Partie. Als Special Guest konnte Tom Freitag seinen Freund Greg Copeland gewinnen.
Der gebürtige Amerikaner wird mit seinem Blues und Soul den Abend abrunden.

Nach dem großen Erfolg im Herbst 2016 präsentieren die Organisatoren dieses Jahr mit Jimmy Cornett & The Deadmen die Aufsteiger in der deutschen Blues-Rock-Szene.

Jimmy Cornett & The Deadmen
In der Hamburger Band gibt es keine Klischees, die auf Bestätigung warten. Musik und Texte sind ebenso vielschichtig wie das Leben an sich. Blues- und Southern Rock sind die musika-lischen Hauptzutaten. Die Hitze Kaliforniens, die Trockenheit Nevadas, verrauchte Clubs in Amsterdam, London, Berlin, Inspirationen findet die Band überall. Die Band um Jimmy Cornett ist auf dem Weg zu einer internationalen Karriere. Man muss Cornett und seine Band unbedingt selbst live erleben! Ihr siedend-heißes Gebräu aus rassigen Gitarrenriffs, knorrigen Grooves und bluesig-eingängigen Melodien, mit dem The Deadmen das Publikum auf den bisherigen Tourneen und CD-Veröffentlichungen begeistern konnte, sind einzigartig! www.jimmycornett.de


Tom Freitag & CLAPTONMANIA (A tribute to Eric Clapton)
Tom Freitag und seine Band CLAPTONMANIA haben sich, wie der Bandname vermuten lässt, ganz dem musikalischen Werk Eric Claptons‘ verschrieben. Deutschlands dienstälteste Clapton-Tribute-Band wird an diesem Abend, auf den Spuren von „Mr. Slowhand“, die alt-ehrwürdigen Mauern der Traumfabrik Lalu wieder in einen dampfenden Blues- und Rockclub verwandeln. Tom Freitag und seine Band interpretieren Songs von Eric Clapton, wie „Layla“, „Crossroads“ oder „Wonderful Tonight“, mit absoluter Leidenschaft und eigener musikalischer Handschrift.

http://www.claptonmania.de/

“In unserem Haus war immer Musik”, sagt Greg Copeland über seine Kindheit, was natürlich seine Begeisterung für die Selbige erklärt.
Geboren wurde Greg Copeland 1954 im Süden der USA, genauer gesagt in Portsmouth / Virginia.
Schon als Teenager trat er vor Publikum als Sänger auf, aber richtig los ging es erst im Jahre 1977, als er im Rahmen seines Militärdienstes bei der Air Force nach Deutschland versetzt wurde.
Seither hat Greg in verschiedenen Soul- und Bluesbands als Sänger am Mikrophon gestanden. Bei diesem Mann ist der Blues eine genetische Veranlagung. Er hat ihn im Blut und in der Stimme und kehrt mit dem Deep Down South Projekt zurück zu seinen Wurzeln.

http://www.deep-down-south.de


Karten im Vorverkauf sind erhältlich:
Ticketfabrik HefeHof, Hameln
Ticketshop DEWEZET, Hameln

Online: https://www.etix.com/ticket/p/8841962/blues-rocknacht-2017-im-hefehofhameln-mit-jimmy-cornett-the-deadmanclaptonmania-special-guest-hameln-lalu-hefehof-traumfabrik

Veranstaltungsort und Adresse

Lalu Traumfabrik, HefeHof, 31785 Hameln

    Tickets für 14. Oktober 2017

  • Sa
    14.10.2017
    20:00
    Tickets

4. Hamelner Blues- und Rocknacht

Diese Veranstaltung in Hameln wurde von Hamelner Blues- & Rock-Nacht veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
20:00
Kapuziner-Halle
Di
22. Okt
19:30
Mexcal
Di
22. Okt
19:30
Klütturm
So
23. Jun
11:00
Ensemblehaus Freiburg
Di
22. Okt
19:30
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
Di
22. Okt
19:30
Museumscafé
Sa
22. Jun
10:30
Kooperatur Freiburg
Di
22. Okt
19:30
Lalu Traumfabrik
Di
22. Okt
19:30
Grand Café täglich
Sa
01.03.2025
20:00
C.ulturgut